Tickets, Preise, Termine – Was Rock-Fans zur AC/DC-Tour 2024 wissen sollten
Sie sind zurück: Die australische Band AC/DC sorgt im Sommer 2024 mit ihrer neuen Europatour für Rock-Laune in Deutschland. Wie man an Tickets kommt und mehr – ein Überblick zu den wichtigsten Informationen.

Begeisterte Rock Fans dürften sich dieses Jahr freuen: „Absolutes Rock-Highlight 2024“, wie der Ticketanbieter Eventim schreibt, sei die Rückkehr der Rock'N'Roll-Band AC/DC.
Nach acht Jahren Europatour-Pause heißt es im jüngsten Instagram-Beitrag der australischen Band (übersetzt aus dem Englischen): „Wir freuen uns sehr, endlich die „Power Up“- Europatour anzukündigen.“ Benannt ist die AC/DC-Tour 2024 nach ihrem neuesten Studioalbum.
AC/DC in Deutschland: Neun Konzerte im Jahr 2024
Das letzte Konzert der Rockikonen in Deutschland war am 15. Juni 2016 in Düsseldorf. Im Rahmen derer Europatournee 2024 spielt die Band, die unter anderem für Rockhymnen wie „Highway to Hell“ oder „Back in Black“ oder „Thunderstruck“ bekannt ist, in diesem Sommer von Mai bis August 21 Konzerte in zehn Ländern, davon neun in Deutschland.
- 17. Mai 2024: Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
- 21. Mai 2024: Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
- 09. Juni 2024: München (Olympiastadion)
- 12. Juni 2024: München (Olympiastadion)
- 16. Juni 2024: Dresden (Rinne Open Air)
- 13. Juli 2024: Hockenheim (Hockenheimring)
- 17. Juli 2024: Stuttgart (Cannstatter Wasen)
- 27. Juli 2024: Nürnberg (Zeppelinfeld)
- 31. Juli 2024: Hannover (Messegelände)
Weitere Auftritte wird es in Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz geben. Auch England, die Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland können sich auf die Rocklegenden freuen.
Europatour 2024: Diese AC/DC-Band-Mitglieder werden dabei sein
Während Brian Johnson das Mikrofon besetzt, sorgen Angus und Stevie Young für Gitarrenrhythmen. Zuständig für das Schlagzeug ist Matt Laug. Dieses Jahr nicht dabei, sei laut Eventim der Bassist Cliff Williams. Laut Medienberichten tritt seine Nachfolge vermutlich Chris Chaney an.
AC/DC kommt nach Stuttgart: Wann und wo gibt es Karten?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten an Konzertkarten für die AC/DC-Europatournee zu kommen. Eine davon ist das Vorverkaufsangebot von Eventim, das am Freitag, 16. Februar 2024, um elf Uhr starten soll. Die Tickets sind hier allerdings beschränkt: Erlaubt sind sechs Karten pro Kunde. Außerdem gibt es für AC/DC ausschließlich FanTickets, keine mobilen Tickets oder das Ticket Direct.
Eine andere Möglichkeit, an ein Ticket zu kommen, wäre das Aufsuchen von Vorverkaufsstellen in den jeweiligen Städten. Für den Rockauftritt in Stuttgart unter stuttgart-live.de.
Rock’n’Roll im Sommer: Wie viel kosten die AC/DC Tickets?
Während in Zürich die Preise für das Konzert, mit umgerechnet 144,5 bis 221,8 Euro pro Person schon feststehen, wird in Deutschland noch gerätselt.
Medienberichten zufolge verriet der Veranstalter Hannover Concerts einen groben Preisrahmen zwischen 150,35 und 180,25 Euro.
Aufgrund des hohen Andrangs auf die AC/DC Konzertkarten, rät der Ticketanbieter Eventim auf Folgendes zu achten:
- Um kein Update zu verpassen, sei eine Ticketalarm-Anmeldung hilfreich.
- Ein Countdown zählt auf der Eventim-Seite bis zur Vorverkaufszeit runter. Zahldaten und Kundenkonto vor dem Ablaufen der Zeit bereithalten, soll helfen, schneller an ein Ticket zu kommen.
- Nicht aufgeben, wenn man noch nicht an ein Ticket kam. Oftmals werden Karten wieder frei, weil Kunden die Reservierungszeit überschreiten ließen.
- Es sollten nicht mehrere Browser Tabs geöffnet werden. Die Gefahr, dass man seinen Warteraum verliere, sei groß.