Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Bürgeruni über den digitalen Alltagsstress

"Unter Strom und ständig online", so lautete der Titel der letzten Heilbronner Bürgeruni. Der Tipp von Neurologe Volker Busch: "Einfach mal offline gehen" - und selbst Lego spielen kann helfen.

Von Ulrike Kübelwirth
  |    | 
Lesezeit 4 Min
Bürger-Uni | 28.06.
 Foto: Ralf Seidel

Weil sein Flugzeug aus Berlin Verspätung hatte, mussten die wissbegierigen Besucher der Heilbronner Bürger-Uni auf dem Bildungscampus ausharren − was die meisten auch taten. Hausherr Tomás Bayón, Geschäftsführer der GGS, prognostizierte eine Stunde Verspätung − und sollte recht behalten. Doch das Warten auf Dr. Volker Busch hat sich gelohnt. Sein Thema: Wege aus dem digitalen Alltagsstress.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel