Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin (dpa-infocom)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Testfahrt: Der Mercedes SL erweckt eine Legende zum Leben

Noch ist es draußen kalt und grau. Doch mit dem neuen SL weckt Mercedes die Vorfreude auf die ersten warmen Tage im Jahr. In wenigen Wochen geht der Roadster in den Verkauf. Eine Testfahrt zeigt, was Cabriofahrer erwartet.

  |    | 
Lesezeit 3 Min
Mercedes SL
Bis zu 315 km/h fährt der neue Mercedes SL schnell. Bei offenem Verdeck wird es bei der Spitzengeschwindigkeit jedoch schon mal etwas ungemütlich.  Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-mag

Cabrios und Roadster sind eine aussterbende Gattung. Statt auf schönes Wetter setzen die Autofahrer wohl lieber auf eine Klimaanlage im Fahrzeug. Doch Mercedes lässt sich davon nicht beirren und schickt jetzt einen neuen SL auf die Straße. Wer den neuen SL zum ersten Mal sieht, der bekommt sofort Lust auf den Sommer und sucht nach dem Knopf, mit dem der Roadster binnen 15 Sekunden sein Verdeck einfährt.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel