Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Berlin (dpa-infocom)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mercedes T-Klasse: Komfortabler Van ohne Luxusattitüde

Einmal noch preiswert und familienfreundlich: Zwar will sich Mercedes in Zukunft mehr auf das Luxus-Segment konzentrieren. Doch mit der T-Klasse schicken die Schwaben vorher noch einen Van auf die Straße, der nobler ist als der Citan und trotzdem bezahlbar bleibt.

  |    | 
Lesezeit 3 Min
Mercedes T-Klasse
Der Kofferraum der Mercedes T-Klasse fasst bis zu 2000 Liter.  Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-mag

Als Citan war er vor allem für Handwerk und Gewerbe im Einsatz. Doch jetzt adelt Mercedes seinen Kleintransporter zum Pkw und fischt dafür eigens noch einmal einen neuen Buchstaben aus dem Baureihen-Alphabet. So kommt in diesem Sommer die neue T-Klasse zu Preisen ab 29.314 Euro in den Handel und nimmt dabei nicht nur Familien ins Visier. Auch Freizeitaktive wie Biker, Bootfahrer oder Camper sollen Gefallen an ihm finden. Vom Mercedes Citan zur T-Klasse Zwar ist das Auto ein halbwegs vertrauter

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel