Vier Menschen bei Unfall in Eppingen leicht verletzt – darunter drei Kinder
Bei einem Unfall in Eppingen sind vier Personen verletzt worden. Warum die 18-jährige Fahrerin die Kontrolle über das Auto verlor, ist unklar.
Bei einem Unfall am Südring in Eppingen sind Freitagnacht vier Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder. Nach Angaben einer Sprecherin des Polizeipräsidiums Heilbronn sei die 18 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin habe sich das Auto überschlagen und sei im Grünstreifen auf dem Dach liegen geblieben.
Fahrerin verliert Kontrolle über Auto in Eppingen – vier Verletzte nach Unfall
Zwei siebenjährige Kinder, ein zwölfjähriges Kind und die Fahrerin seien leicht verletzt worden. Gegenüber der Polizei soll die Fahrerin angegeben haben, sie habe einem von rechts auf den Südring einfahrenden Fahrzeug ausweichen müssen. Dabei habe sie die Kontrolle über ihr Auto verloren.
Unfall mit verletzten Kindern in Eppingen: Feuerwehr stellt Sichtschutzwand auf
Wie die Freiwillige Feuerwehr Eppingen mitteilt, konnten sich alle Insassen selbstständig aus dem Auto befreien. Die Wehr habe die Erstversorgung der Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen, erklärt Kommandant Thomas Blösch.
Die Feuerwehr habe auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und eine Sichtschutzwand aufgestellt. Anschließend sei das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde auf die Räder gestellt und aus dem Grünstreifen gezogen. Nach Polizeiangaben waren 24 Feuerwehrleute und sechs Fahrzeuge im Einsatz.