Brand
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Dichter Rauch dringt aus Tankstellen-Werkstatt in Sinsheim-Dühren

  
Erfolgreich kopiert!

Am Sonntagmittag verursacht ein Brand in einer Tankstellen-Werkstatt in Sinsheim-Dühren eine starke Rauchentwicklung. Was bisher bekannt ist. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zu einer starken Rauchentwicklung ist es am Sonntagnachmittag in Sinsheim-Dühren gekommen. Die Situation war nicht ohne – denn der Rauch drang aus einer Werkstatt heraus, die zu einer Tankstelle gehört.

Entsprechend habe das Augenmerk der Einsatzkräfte der Tankstelle gegolten, um ein Ausbreiten zu verhindern, wie ein Sprecher der Polizei Mannheimer gegenüber der Heilbronner Stimme betont. Hinter dem Gebäude befinden sich offenbar die Kraftstofftanks. 


Rauch dringt aus Tankstellen-Werkstatt in Sinsheim-Dühren

Die Feuerwehr rückte gegen 12.40 Uhr aus und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Ein Kunde berichtete gegenüber der „Rhein-Neckar-Zeitung“ (RNZ), dass er versucht habe, mit einem Feuerlöscher einzugreifen. Die Arbeit übernahmen dann die Feuerwehrleute. 

Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei rund 5000 Euro. Laut RNZ wurde ein VW Bus, der sich in der Werkstatt befand, in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Die vorbeiführende B292 war wegen des Einsatzes am Ortseingang des Sinsheimer Stadtteils Dühren kurzzeitig gesperrt. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben