Flucht vor Polizei
Lesezeichen setzen Merken

Nach Verfolgungsjagd auf A6: Unfall mit BMW bei Sinsheim-Steinsfurt

   | 
Lesezeit  1 Min
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Ein BMW fährt in Schlangenlinien über die A6, die Polizei nimmt die Verfolgung auf. Der BMW-Fahrer gibt Gas, an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt kommt es zum Unfall. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen BMW, der bei Sinsheim in Schlangenlinien auf der A6 in Richtung Heilbronn fuhr. Kurz darauf entdeckte eine Polizei-Streife das Fahrzeug – die Beamten wollten den BMW kontrollieren.

Als der 23-jährige Fahrer den Streifenwagen bemerkte, beschleunigte er stark und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Er fuhr mit teils deutlich überhöhter Geschwindigkeit bis zur Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt. Das teilt die Polizei am Sonntagmorgen mit. 

BMW-Fahrer flieht auf A6 vor Polizei – Unfall bei Sinsheim-Steinsfurt

Beim Versuch, die Autobahn in Sinsheim-Steinsfurt zu verlassen, verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über das Auto – wegen überhöhter Geschwindigkeit, wie die Polizei schreibt. Das Fahrzeug prallte gegen drei Warnbaken und gegen ein Ausfahrtschild. Der Fahrer und seine beiden 16-jährigen Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt.

Die Polizei folgte auf der A6 einem BMW-Fahrer, der erst in Schlangenlinien unterwegs war und später an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt verunfallte.
Die Polizei folgte auf der A6 einem BMW-Fahrer, der erst in Schlangenlinien unterwegs war und später an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt verunfallte.  Foto: Julian Buchner / EinsatzReport24

Nach dem Unfall verließen die drei Insassen das Auto und versuchten zu fliehen. Die Polizei stoppte sie jedoch rasch. Alle drei wurden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht.

Unfall nach Verfolgungsjagd: A6-Vollsperrung bei Sinsheim-Steinsfurt

Die Polizei stellte beim Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum fest. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem besaß er keinen Führerschein. Beides dürfte seine Fluchtmotivation gewesen sein.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit, der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro. An den Verkehrseinrichtungen entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Die Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt war bis 6 Uhr voll gesperrt.

Die Feuerwehr Sinsheim war mit vier Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen, einem Notarzt und einem leitenden Notarzt. Aufgrund der Uhrzeit am sehr frühen Morgen kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsjagd und Flucht bei Sinsheim

Die Unfallaufnahme erfolgte durch den Verkehrsdienst Mannheim. Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 23-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 0621/47093-0 bei der Polizei zu melden.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben