Stimme+
Eppingen
Lesezeichen setzen Merken

Weidenkirche in Kleingartach eingeweiht

  
Erfolgreich kopiert!

Mit einem Gottesdienst ist die Weidenkirche im Weidenlehrpfad am Sonntagvormittag eingeweiht worden.

Zahlreiche Christen haben daran teilgenommen. An den Gottesdienst erschließt sich nun der zweite Weidenmarkt in Kleingartach an, auf dem sich zahlreiche Handwerker präsentieren.

Weidenlehrpfad und Weidenkirche sind einmalig in Stadt- und Landkreis Heilbronn. Beides geht auf die Initiative von Friedrich Weissert und der Flechterin Ursula Weissert-Hartmann zurück. Die ersten Weiden wurden am 21. März gepflanzt.

Die Weidenkirche soll eine wachsende Kirche im wahrsten Sinne des Wortes sein. Eine lebendige Skulptur auf der einen Seite, aber auch ein Ort der Begegnung und der Besinnung. Eine Kirche, die Tag und Nacht offen ist und die Gläubige aller Konfessionen zum Besuch einlädt. rik


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben