Oktoberfest und verkaufsoffener Sonntag
Bad Rappenau - Eine wahre Tracht, diese Kurstadt: Rappenauer und ihre zum Teil weit angereisten Gäste sorgten am Samstagabend für eine zünftige Lederhosen- und Dirndl-Dichte im Oktoberfestzelt mit 1200 Besuchern. Musikalisch ritt die Stimmungsband Troglauer Buam auf der Wiesn-Welle.
Eine wahre Tracht, diese Kurstadt: Rappenauer und ihre zum Teil weit angereisten Gäste sorgten am Samstagabend für eine zünftige Lederhosen- und Dirndl-Dichte im Oktoberfestzelt hinter dem Wasserschloss. Musikalisch ritt die Stimmungsband Troglauer Buam auf der Wiesn-Welle. An die 1200 Zuschauer sorgten für ein nahezu ausverkauftes Haus.
Frühschoppen auf der Wiesn
Mit dabei waren auch Troglauer-Fans aus dem Allgäu, die 300 Kilometer Anfahrt nicht gescheut hatten. So war der Oktoberfest-Höhepunkt ein voller Erfolg, nachdem tags zuvor beim Auftritt der Neckartaler noch viele Plätze leer geblieben waren. Erstmals kombinierten Stadt, HGV und Wirte die zuletzt mäßig erfolgreiche Kirchweih mit einem Oktoberfest.
Davon erhoffen sich die Veranstalter auch einen Schub für den verkaufsoffenen Sonntag. Von 13 Uhr an haben die Geschäfte in der Innenstadt und in der Riemenstraße ihre Pforten geöffnet. Der Frühschoppenbetrieb im Festzelt startete bereits um 11 Uhr.
Kommentare