Neue Badewelt verzichtet auf Kampfpreise
Sinsheim - Die neue Sinsheimer Badewelt will in der Region einen Spitzenplatz einnehmen. Bei den Preisen ist ihr das schon gelungen. Seit diesem Mittwoch steht das Bad mit der zentralen Palmenoase den Besuchern offen.
Die neue Sinsheimer Badewelt will in der Region einen Spitzenplatz einnehmen. Bei den Preisen ist ihr das schon gelungen. Die Betreiber der neuen Wellnessanlage verzichten darauf, die Konkurrenz zum Auftakt mit Kampfrabatten zu unterbieten. Seit dem heutigen Mittwoch steht das Bad mit der zentralen Palmenoase den Besuchern offen. Bei der Sauna ist die Eröffnung um wenige Tage verschoben.
Erst weniger als 24 Stunden vor dem Startschuss hatte Investor Josef Wund ein bis dahin gut gehütetes Geheimnis gelüftet und die Preistabelle öffentlich gemacht. Demnach müssen Kunden in Sinsheim geringfügig mehr bezahlen als im Schwesterbad Titisee-Neustadt im Schwarzwald.
Die Wellness-Anlage mit ihren neun Saunen und 400 tropischen Palmen hängt auch die Konkurrenz in der Region an der Kasse locker ab. Die Sauna inklusive Badevergnügen ist zwar schon für 15 Euro zu haben, allerdings gilt das Ticket nur für eineinhalb Stunden. Danach wird jede halbe Stunde ein weiterer Euro fällig.
Wer unter der Woche vier Stunden schwitzen und relaxen will, legt 20 Euro auf den Tisch des Hauses. Das sind 4,50 Euro mehr als für den vergleichbaren Zeitraum im Neckarsulmer Aquatoll.
Weitere Bäder der Region hat stimme.de in einer Tabelle zusammengestellt. Den Preisvergleich mit Multi-Sauna-Komplexen, die eine ähnliche Vielzahl an thematischen Schwitzkabinen aufweisen, muss das Sinsheimer Bad allerdings nicht scheuen. In den Stuttgarter Schwabenquellen im SI-Centrum sind für vier Stunden 27,30 Euro fällig.
In Wunds Vorzeigebad, der größten Therme Europas in Erding bei München, sind die Preise für das Komplettpaket höher als in Sinsheim. Allerdings gehört dort ein Spaßbad zum Areal. In Sinsheim ist der Funpark mit Wasserrutschen als Option für später vorgesehen.
Rabatt
Gäste mit Wohnsitz Sinsheim bekommen auf die Preise in der Badewelt 20 Prozent Rabatt. Ausgenommen ist hier das kleine Sportbad, das schon ab drei Euro Einlass gewährt.
Auf derFacebook-Seite der Badeweltgibt es mitunter Kritik am Preisgefüge. Das Unternehmen hält entgegen: „Die Badewelt Sinsheim ist sehr hochwertig gebaut worden. Wir unterscheiden uns hier von den anderen Bädern. Entsprechend sind die Eintrittspreise festgelegt worden.“
Weitere Infos unter www.badewelt-sinsheim.de

Stimme.de
Kommentare
am 22.12.2012 11:22 Uhr
Wer heute die HSt. aufmerksam liest (Freizeitstimme) wird feststellen dass sich in punkto Erholunsurlaub
ein Trend bemerkbar macht. Der Gast möchte mehr Ruhe und Erholung haben. Daher
bieten viele Hotels Urlaub ohne Kinder bzw. Kinder erst ab 14 Jahren an. Viele Urlauber
sehen sich zunehends genervt von dem Kindergeschrei oder den lauten Maßregelungen / Zurufen der Eltern die Kinder mögen doch dieses oder jenes lassen.
Wer also solche Badetempel besucht braucht sich über den Lärmpegel nicht zu wundern, an Entspannung und Ruhe ist hier überhaupt nicht zu denken.
am 22.12.2012 14:13 Uhr
Kinder sind ein Teil unserer Gesellschaft. Ich finde es daher unerträglich, wenn man hier Angebote schafft, die Kinder aussperren. Mag sein, dass Kinder manchmal etwas lauter sind. Dann ist es aber Aufgabe der Eltern, diese zu belehren und zu erziehen. Die Gesellschaft muss so tolerant sein, dies zu ertragen.
Ich frage mich auch, was kommt als nächstes? Werden demnächst auch Dicke, Alte und Behinderte ausgesperrt, weil diese ästhetisch nicht in ein solches Bad passen und das damit den Erholungsfaktor einiger Leute der Bussi-Bussi-Gesellschaft stören könnte?
am 21.12.2012 11:49 Uhr
... stehst du in persönlichem Kontakt zum Betreiber, oder bist du es sogar selbst
??
am 19.12.2012 21:46 Uhr
und Ruhebedürftigen: Wie wäre es denn in der haus- bzw wohnungseigenen Badewanne?
am 20.12.2012 18:47 Uhr
der Silvesterkarpfen hin?
Walter Müller am 19.12.2012 18:15 Uhr
das sind die leute die von Hn nach stuttgart fahen mit dem auto im 1€ zu sparen und noch das Parkhaus bezahlen..

gaaaaaanz clever
die preise haben auch was gutes, denn dann ist es da drin nicht zu voll und man kann sich entspannen.
ich freu mich drauf. für gute qualität zahl ich gern etwas mehr.
am 19.12.2012 19:27 Uhr
@leseratte: ich hoffe du kannst dich bei dem abzusehenden Massenandrang entspannen. Diese Poollandschaften sind doch nur für unsere Spassgesellschaft gemacht worden. Leider zieht das Volk da mit.
Walter Müller am 19.12.2012 21:55 Uhr
schon merkwürdig.. viele meckern die Preise wären zu hoch und viele meckern es gäbe einen Massenandrang...
ja was denn nun?
beides passt ja nicht so ganz oder?
anstatt vorher alles schlecht zu reden, sollten die leute erszmal hingehen. aber das geht ja auch nicht, vom sofa lässt es sich doch viel besser nörgeln.
am 20.12.2012 10:30 Uhr
Wärs anders könntest du dich mit deiner Bescheidenheit und Ernsthaftigkeit gar nicht über diese Spaßgesllschaft erheben, oder ?
am 20.12.2012 13:38 Uhr
@misterxxl: Die Poolandschaften z.B. der RIU oder Iberostarhotels in der Dom.Rep.
haben größere Ausdehnungen als die Sinsheimer Badewelt. Die Betttenkapazitäten
liegen zwischen 1800 und 2200 Personen, sprich den erwarteten Besuchern der
Badewelt. In der Hochsaison sind die Poolandschafttrn dieser Hotels mit ca.1800 Personen mehr als überfüllt. Da macht es keinen Spass mehr. Genauso sehe ich dieses in Sinsheim. Für die gestressten Helden des Arbeitsalltags ist dieses nichts. Lieber ab und zu mal SPA in einem 5 Sterne Hotel oder auf einem der einsamen Eilande in der Südsee. Aber nicht diesen Rummel.
am 19.12.2012 15:26 Uhr
Schade ich habe mich schon gefreut auf das saunieren im Kraichgau. Da geh ich lieber wieder in die Mineral Therme nach Böblingen. Ein Geheimtipp !!Da fahr ich lieber etwas länger habe aber einen Tagespreis für Therme und Saunagarten ( blütensauna, Quell.- panorama-erd-birken-meersalz-finnische-bio sauna sowie dampfbad) für nur 19,50 !!!!!
am 19.12.2012 17:33 Uhr
@mod: Du hast es verstanden!
Du könnstest auch nach Ungarn fahren. Da kostest es noch weniger.
Allzeit gute Fahrt
am 19.12.2012 15:26 Uhr
Schade ich habe mich schon gefreut auf das saunieren im Kraichgau. Da geh ich lieber wieder in die Mineral Therme nach Böblingen. Ein Geheimtipp !!Da fahr ich lieber etwas länger habe aber einen Tagespreis für Therme und Saunagarten ( blütensauna, Quell.- panorama-erd-birken-meersalz-finnische-bio sauna sowie dampfbad) für nur 19,50 !!!!!
am 19.12.2012 14:50 Uhr
Wie schreibt doch heute Stimme Redakteur Alexander Hettich in seinem Kommentar:
"Die ausgelaugten Helden des modernen Arbeitsalltags, so das Geschäftsmodell, sollen
m a s s e n h a f t unter Palmen.......Erholung suchen.
Ich glaube da irrt der Kommentator, Der stressgeplagte Mensch sucht sicherlich die Massen und schon gar nicht hier in dieser Badewelt um abzuschalten. Er sucht gerade das Gegenteil, die Ruhe und die Stille. Nicht mal bei freiem Eintritt würden sie mich in eine solche Massenbadewelt bringen.
am 19.12.2012 15:53 Uhr
nichts Neues.
Da kann er sich auf dem Friedhof adäquater entspannen.
Dir frohe Weihnacht zu wünschen erübrigt sich damit auch.
am 19.12.2012 15:53 Uhr
Muss natürlich heißen: der stressgeplagte Mensch sucht sicherlich n i c h t die Massen....
Noname Nobody am 19.12.2012 16:00 Uhr
Da ist mir einfach zuviel Volk. Da liebe ich wie Ruven1 das individuelle, exchlusive z.B.
den Wellnessbereich in den Sternehäusern in der näheren Umgebung. Da findest du wirkliche Entspannung vom Alltag in aller Ruhe und Stille
PS ist auch nichts für das gemeine Volk
am 19.12.2012 17:47 Uhr
Besser dran !