Nach Abi-Panne: Jugendliche müssen nicht noch einmal schreiben
Das Kultusministerium überlässt es den Jugendlichen des Eppinger Hartmanni-Gymnasiums, ob sie kommende Woche freiwillig noch einmal zur schriftlichen Prüfung im Fach Wirtschaft antreten.
Abiturienten des Hartmanni-Gymnasiums atmen auf: Nach einer Abi-Panne bei der Prüfung im Fach Wirtschaft hat das Kultusministerium im Sinne der Jugendliche entschieden. Sie müssen kommende Woche nicht noch einmal zum Test antreten. Ein Sprecher sagt: Ohne Kenntnis der Note entscheiden die Jugendlichen, ob sie eine zweite schriftliche Prüfung machen oder nicht.
Versehentlich hatte die Schule bei der ersten Prüfung vier Aufgaben verteilt, aus denen die Jugendliche eine auswählen und bearbeiten mussten. Die Schule hätte nur zwei verteilen dürfen.
Die Entscheidung aus Stuttgart hatte es in sich: Lange war geplant, dass der Jahrgang dieses Wochenende nach Berlin fährt. Daraus wäre für einige nichts geworden, hätten sie erneut Wirtschaft schreiben müssen.
Dieser Artikel wird in unserem Nachrichten-Podcast MorgenSTIMME erwähnt - für weitere Nachrichten aus der Region, Deutschland und der Welt, können Sie hier den ganzen Podcast anhören.
Mit dem Podcast MorgenSTIMME informieren wir Sie von Montag bis Freitag über die wichtigsten lokalen, regionalen und nationalen Nachrichten auf Stimme.de und überall, wo es Podcasts gibt. Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare