Mit neuem Bad auf Rekordjagd
Sinsheim - Neben der Rhein Neckar-Arena eröffnet am Mittwoch die neue Bäderwelt. Der Investor peilt im ersten Jahr rund 700.000 Besucher an. Für Jugendliche ist die Welt der Palmen und Saunen tabu.
Sinsheim - Neben der Rhein Neckar-Arena eröffnet am Mittwoch die neue Bäderwelt. Investor Josef Wund peilt im ersten Jahr rund 700.000 Besucher an. Für Jugendliche ist die Welt der Palmen und Saunen tabu. Doch Erweiterungspläne liegen schon in der Schublade.
„Flaggschiff“
„Das ist unser neues Flaggschiff“, sagte Wund am Dienstag gegenüber stimme.de. Langfristig traut der Friedrichshafener Unternehmer der Sinsheimer Anlage sogar Zahlen zu, wie sie in Erding bei München erreicht werden. Dort zählt die europaweit größte Therme Jahr für Jahr 1,5 Millionen Besucher.
Neben der Rhein-Neckar-Arena hat sich Wund bereits Flächen reservieren lassen, auf denen ein Spaßbad mit Rutschen für Jugendliche entstehen könnte. Bis dahin sind weite Teile der Anlage nur für Besucher über 16 Jahren zugänglich. Ausnahme ist der Familientag am Samstag. Im Sportbad gibt es auch unter der Woche kein Alterslimit.
Die ersten Gäste werden in Sinsheim morgen um 9 Uhr an den Drehkreuzen erwartet. Dann öffnet das Sportbad, eine Stunde später die gläserne Badehalle mit tropischen Palmen. Die Sauna ist nicht rechtzeitig fertig geworden, sie öffnet am Samstag ihre Pforten.
In der Region setzt die Anlage Maßstäbe. Das Aquatoll in Neckarsulm kommt auf etwas mehr als 400.000 Besucher pro Jahr und belegt damit im Raum Heilbronn den Spitzenplatz. Wund glaubt nicht, dass sein Großprojekt anderen Bädern die Gäste abspenstig macht. „Von einem solchen Magneten“, glaubt er, „profitieren auch die anderen.“
Weitere Infos unter www.badewelt-sinsheim.de


Stimme.de
Kommentare
am 19.12.2012 09:32 Uhr
Also ich schau auch mal nach einem harten Hoffe-Spiel ins Relaxparadies rein.
Preis-Leistung wird man sehen. Dann können wir uns wieder hier treffen und darüber diskutieren.
am 19.12.2012 11:57 Uhr
spielen Sie denn bei Hoffe?
Walter Müller am 19.12.2012 12:50 Uhr
der war gut...
aber ich denke auch als Zuschauer ist es momentan sehr hart im Stadion, da kommt Erholung wirklich gut.
am 19.12.2012 08:28 Uhr
Aquatoll Neckarsulm: keine Ablagemöglichkeiten im Saunabereich, Handtücher werden vertauscht, Liegen a la Spanienurlauber für mehrere Stunden belegt (Personal macht nichts), selbst an Eventtagen keine zusätzlichen Aufgüsse, usw….
Das kann man ja nur noch besser machen, oder ?
Walter Müller am 19.12.2012 12:54 Uhr
... hab bisher nie erlebt dass einer Frau die Bikini Sachen geklaut wurden, während sie in der Sauna saß, im Aquatoll leider schon (Jahre her). Und als wir zur Bademeisterin gingen meinte sie, das wäre schon das 2. mal in der Woche damals.
ein Einzelfall? ist das immer noch so oder auch in anderen Bädern so?
Damals hatte man vor der Sauna offene Regale in die jeder seine Sachen ablegte. Was natürlich schlecht ist.
am 19.12.2012 08:12 Uhr
wenn mein Nachbar einen Achtzylinder fährt und ich nur die Hälfte Kolben in Bewegung setzen kann.
Die für das Bad Verantwortlichen werden schon wissen, was richtig ist; und wer seine Sprösslinge dem Wildwuchs überlässt, wird noch viel Freude an ihnen haben.
am 19.12.2012 08:04 Uhr
ich selber kinder und finde es super dass es dieses angebot gibt. mal relaxen ohne die eigenen kinder und lärm von anderen kindern. ich finde das gut. ein kurzurlaub sozusagen.
und die preise sind auch human. ich finde es nicht teuer. man bekommt ja schließlich ein tolles ambiente geboten. mit palmen und warmen wasser. was will man mehr.
am 19.12.2012 07:03 Uhr
es schön das man hier in der Region die Auswahl hat auf Kinderfreundliches Actionbad oder Kinderfreies Erholungsbad. Sehr gute Idee gut umgesetzt und natürlich werde ich es ausgiebig testen
Walter Müller am 18.12.2012 20:18 Uhr
ist sowieso alles subjektiv..oder?
ich werde auch selber testen..und schauen ob preis leistung stimmen..
finde es nur lächerlich wie hier alle schon vorher alles schlecht machen udn nicht mal drin waren..
oder vorher schon kinderfeindlich schreien..obwohl nur 1 Bereich für U16 verwehrt ist und kinder auch rein dürfen
am 18.12.2012 21:48 Uhr
Ihre Behauptung nur ein Bereich wäre nicht für Kinder stimmt nicht. Tatsächlich gibt es nur einen Bereich, in dem Kinder rein dürfen und das ist das Sportbad. Ein ganz normales Hallenbad, wie es jede Stadt besitzt und das als Ersatz für das Sinsheimer Hallenbad dient. Die Stadt Sinsheim subventioniert dieses Wellnessbad für Besserverdienende übrigens mt ueber 1 Mio Euros pro Jahr. Klar müssen dann Schulen, Kitas und anderes, lautes Gedoens zurück. stehen.
am 18.12.2012 20:07 Uhr
1. Trägt die Akkustik in Bädern immer dazu bei, dass es sehr laut ist.
2. War ich vor 3 Tagen (mit Kindern) im Aquatoll und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Hauptpegel von jungen Erwachsenen, welche deutlich über 16 Jahre alt sind, erzeugt wird. Und da deren Mama leider nicht vor Ort war, führen sich dort viele recht penetrant auf. Da ist das bißchen Kindergeschrei und Lachen ein Klecks dagegen.
Es wäre nett, wenn Sie dann bei Gelegenheit testen und uns mitteilen würden, ob Sinsheim eine Oase des Friedens und der Ruhe ist oder obs da nicht auch ganz schön laut zugeht, da das Palemdingens ja direkt angeschlossen ist.
Walter Müller am 18.12.2012 19:50 Uhr
und kein Spaßbad oder Actionbad
also muss man dafür mit bestimmten Maßnahmen auch sorgen.
Walter Müller am 18.12.2012 19:49 Uhr
wenn die Eltern auch mal nach ihren Kindern schauen würden und ihnen klar machen würden, dass es Regeln gibt, wäre eventuell auch viele Mitmenschen kinderfreundlicher.
Leider interessiert die Eltern aber nicht mehr wenn die Kinder übermässig schreien, krach machen (nicht spielen sondern schreien) andere belästigen und stören.
Interessant ist auch, dass genau die immer "kinderfeind" schreien, solange es sie selbst nicht betrifft.
und wie gesagt wurde, für kinder gibt es genug alternativen:;
soleo
aquatoll,
miramar
bellamar
Walter Müller am 18.12.2012 19:44 Uhr
nur eben nicht in den einen Breich der für ruhe und enstapnnung gedacht ist. Das Schwimmbecken ist offen für die Kinder.

Ich war gern im Aquatoll, aber man kann da nicht schwimmen sondern nur plantschen und ausserdem ist der Lärmpegel unerträglich hoch im Aquatoll.
Das war einfach nur noch übel.
ich freue mich auf sinsheim und närgler und neider gibt es immer bei neuen sachen.. kennen wir ja alle
am 18.12.2012 19:27 Uhr
Eure Kommentare sind der Beweis dafür, dass unsere Gesellschaft immer nur das Negative sucht!

Dass der Eintritt Kindern unter der Woche verwährt bleibt ist doch überhaupt kein Maß für Kinderfreundlichkeit!
Die Kunden die angesprochen werden sollen sind nun mal Erwachsene, die Entspannung suchen. Dies widerspricht doch genau der Philosophie von Bädern wie dem Aquatoll oder dem Miramar, die Kinder und Jugendliche ansprechen wollen.
Ich war schon in der Therme in Bad Wörrishofen und muss ganz klar feststellen, dass die Erholung in der Therme ganz sicher bei Kindergeschrei nicht die gleiche gewesen wäre.
Wer mit seinen Kindern schwimmen gehen will hat etliche Alternativen, die auch auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet sind.
Und ja, ich habe selber ein Kind und finde es klasse, dass es den Familiensamstag gibt und ich finde es auch klasse, dass meine Partnerin und ich mal ohne Sohnemann entspannen können
am 18.12.2012 17:25 Uhr
...sehr befremdlich, dass Kindern der Eintritt untersagt ist. Allerdings doch wieder sehr bezeichnend für unsere momentane Gesellschaft. Und durch die Preise wird sich die Zahl der Familien auch am "Familientag" reglementieren - wenn da keine Absicht dahinter steckt.
... aber schade finde ich es trotzdem.
Eigentlich hatte ich mit meiner Familie (Hilfe, ich habe Kinder!) angedacht, eine Jahreskarte zu kaufen - aber nachdem Kinder nicht wirklich willkommen sind, werden wir von einem Besuch gänzlich absehen. Gibt ja noch andere Bäder
am 18.12.2012 18:53 Uhr
ist doch wieder mal ein Beweis, wie "kinderfreundlich" unsere Gesellschaft ist.
Zu was Kinder, die machen doch nur Schmutz und Lärm?
Weshalb kommen Diejenigen, die Kinder immer und überall stören nicht gleich als 35jährige zur Welt?
Dann aber bitte mit 60 den Löffel schnellstens wieder abgeben, es reicht und kann doch nicht sein, dass die Kinder der anderen dafür sorgen müssen aus unserem Land kein Altersheim zu machen.
am 18.12.2012 17:20 Uhr
... sind lachhaft.
Wer kann sich denn bitte das leisten?
Dann doch lieber mehr Kindergeschrei und dafür ins Aquatoll - und nicht abgezockt werden.
Und wer es ruhig mag, nicht ganz so luxurös aber relativ günstig, gehts ins Heilbad Hoheneck nach Ludwigsburg.
Walter Müller am 18.12.2012 19:51 Uhr
die preise sind doch gut und fair..
wohl noch nie im Tropical Island gewesen..
das ist teuer und kein Gegenwert.
ich finde die priese super. Und ausserdem ein Preis ist immer solange gut, wenn man auch dafür was geboten bekommt,
am 18.12.2012 16:46 Uhr
1,5 Stunden Palmenparadies: 12,- / bzw. 17,- Euro +SPA
1,5 Stunden Aqua Toll: mo.-fr. 5,- / Sa.So. 7,- Euro
Noch fragen?
am 18.12.2012 17:01 Uhr
Da im Artikel ja bereits ein Vergleich mit der Therme in Erding gemacht wird:
2h Rutschenparadies+Therme: 15,- Euro
Dafür hat Erding aber ne ganze Menge zu bieten (größtes Rutschenparadies in Europas).
Walter Müller am 18.12.2012 19:52 Uhr
ust doch schön für sie..
meien familie wird das neue Bad in Sinsheim testen und schauen ob der Preis gerechtfertigt ist
am 18.12.2012 16:15 Uhr
Ich finde die Regelung gut. Denn wenn ich in ein derartiges Bad mit Palmen gehe möchte ich entspannen. Kinden toben sich nunmal im Schwimmbad aus, da finde ich es richtig wenn der Zutritt beschränkt wird (wer schon mal in der Therme Erding war weiß, dass es nicht gerade die Entspannung fördert, wenn überall nur geschrien wird).

@abstimmer: da stimme ich zu
am 18.12.2012 16:04 Uhr
Oder, um es mit Purple Schulz zu sagen/zu singen:
Guck mal so schöne Leute, die haben heute die hässlichen eingesperrt...
am 18.12.2012 15:34 Uhr
Die Preise sind jetzt auch Online.
1,5 Std. Familiensamstag bis 18 Uhr. 2 Erwachsene inkl. eigene Kinder (5-16 Jahre)
nur 49 Euro (Einführungstarif).
http://www.badewelt-sinsheim.de/preise
am 18.12.2012 15:10 Uhr
Ich kann mich dem obigen Kommentar nur anschließen. Kinder gehen meistens gerne schwimmen. Dürfen in dieses "Badeparadies" aber nicht rein.
Wenn diese Geschäftsidee mal nicht baden geht.
Walter Müller am 18.12.2012 19:56 Uhr
nur nicht in den Bereich mit Palmen udn Sauna, der für Ruhe und Entspannung steht.
ist das so schwer zuu verstehen..das Bad hat mehrere Bereiche.
Palmen und Dauna werden den Kindern sicherlich nicht wichtig sein oder?
Und notfalls ist ja das aquatoll eine möglichkeit
am 18.12.2012 14:42 Uhr
Da darf man ja mal sehr gespannt sein, wie ein Bad angenommen wird, bei welchem große Teile der Einrichtung Familien mit Kindern verwehrt bleibt. Ach stimmt, am Samstag dürfen die dann auch. Vielleicht fahren sie aber auch gleich weiter ins Aquatoll, in welchem sie die ganze Woche über gern gesehene Gäste sind.....
Walter Müller am 18.12.2012 19:58 Uhr
laut hallender Lärm, rumgeplantsche ist keine Art sich zu erholen.
Lärm macht krank.. also geh ich dahin wo ich ihm ausweichen kann.
am 19.12.2012 07:59 Uhr
Dass der Lärm überhaupt zulässig ist, wobei an die Arbeitsrichtlinien hinsichtlich der Badeaufsicht gedacht ist? So muss man halt bei dem günstgen Preis von 5 Euro/1,5 Std. Kompromisse schließend. Ich verstopfe mir die Ohren mit Gehörschutzpfropfen und fühle mich ungestört von den spitzen Schreien und dem ewig nervenden Wasserkrach.
am 19.12.2012 12:10 Uhr
kommt meistens von jungen Erwachsenen - Ü 16 - und die dürfen ins Bäderparadies!