Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Mit neuem Bad auf Rekordjagd

  
Erfolgreich kopiert!

Sinsheim - Neben der Rhein Neckar-Arena eröffnet am Mittwoch die neue Bäderwelt. Der Investor peilt im ersten Jahr rund 700.000 Besucher an. Für Jugendliche ist die Welt der Palmen und Saunen tabu.

Von Alexander Hettich

 

Sinsheim - Neben der Rhein Neckar-Arena eröffnet am Mittwoch die neue Bäderwelt. Investor Josef Wund peilt im ersten Jahr rund 700.000 Besucher an. Für Jugendliche ist die Welt der Palmen und Saunen tabu. Doch Erweiterungspläne liegen schon in der Schublade.

„Flaggschiff“

„Das ist unser neues Flaggschiff“, sagte Wund am Dienstag gegenüber stimme.de. Langfristig traut der Friedrichshafener Unternehmer der Sinsheimer Anlage sogar Zahlen zu, wie sie in Erding bei München erreicht werden. Dort zählt die europaweit größte Therme Jahr für Jahr 1,5 Millionen Besucher.

Neben der Rhein-Neckar-Arena hat sich Wund bereits Flächen reservieren lassen, auf denen ein Spaßbad mit Rutschen für Jugendliche entstehen könnte. Bis dahin sind weite Teile der Anlage nur für Besucher über 16 Jahren zugänglich. Ausnahme ist der Familientag am Samstag. Im Sportbad gibt es auch unter der Woche kein Alterslimit.

 


 

Die ersten Gäste werden in Sinsheim morgen um 9 Uhr an den Drehkreuzen erwartet. Dann öffnet das Sportbad, eine Stunde später die gläserne Badehalle mit tropischen Palmen. Die Sauna ist nicht rechtzeitig fertig geworden, sie öffnet am Samstag ihre Pforten.

In der Region setzt die Anlage Maßstäbe. Das Aquatoll in Neckarsulm kommt auf etwas mehr als 400.000 Besucher pro Jahr und belegt damit im Raum Heilbronn den Spitzenplatz. Wund glaubt nicht, dass sein Großprojekt anderen Bädern die Gäste abspenstig macht. „Von einem solchen Magneten“, glaubt er, „profitieren auch die anderen.“  

 


 

Weitere Infos unter www.badewelt-sinsheim.de

Nach oben  Nach oben