Laienspieler feiern Premiere in Kälbertshausen
Einmal mehr hatte Rosemarie Schneider, die Leiterin der Theatergruppe Hüffenhardt-Kälbertshausen, mit ihrer Stückauswahl ins Schwarze getroffen. Die Laienspieler feierten am Samstag mit "Wellness Now", einem Lustspiel von Dirk Salzbrunn, Premiere.

Einmal mehr hatte Rosemarie Schneider, die Leiterin der Theatergruppe Hüffenhardt-Kälbertshausen, mit ihrer Stückauswahl ins Schwarze getroffen. Die Laienspieler feierten am Samstag mit "Wellness Now", einem Lustspiel von Dirk Salzbrunn, Premiere. Die Zuschauer im Bürgerhaus waren begeistert.
"Wir spielen seit 1998 und immer nur Lustspiele", erzählte Schneider. Zwölf Akteure im Alter zwischen 16 und 75 Jahren gehören zur Laienspielgruppe. Die Auswahl des richtigen Stücks sei gar nicht so einfach. "Ich muss im Vorfeld immer schauen, wie viele Mitglieder der Gruppe auch mitspielen möchten. Wenn das feststeht, informiere ich mich bei den Theaterverlagen, welche Stücke in Frage kämen." Von diesen lasse sie sich Probeexemplare kommen, denn "ich muss schauen, ob die geforderten Charaktere auch auf meine Akteure passen".
In diesem Jahr passte alles wunderbar. Als sich der Vorhang zum ersten Mal hob, dauerte es nur wenige Augenblicke, bis die ersten Lachsalven durch den Saal dröhnten. Vier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein konnten, fanden sich im Wellness-Tempel von Mira Amen ein, um ein Wellnesswochenende zu verbringen.
Boutiquebesitzerin Birgit Sonnenhals trifft auf Ilona Nisch, die noch nie im Urlaub war und endlich einmal etwas für sich tun wollte. Frauenheld Feargal Ferguson und Landwirt Hanno Knühl sind ebenfalls zu Gast bei Professor Dr. Gotthilf Amen, dem medizinischen Leiter des Wellness-Tempels. Dort nehmen die Verwicklungen ihren Lauf und werden erst am Ende aufgeklärt.
Für die dritte und letzte Vorstellung am 21. November sind noch Restkarten erhältlich.