Kraichgauer Chor singt bei Katholikentag
Kraichgau – Der Kinder- und Jugendchor Goldkehlchen St. Josef Untergimpern wird an Christi Himmelfahrt den Hauptgottesdienst beim Katholikentag in Mannheim eröffnen. Ab 10 Uhr wird der Gottesdienst in der ARD übertragen.

Chorleiterin Julia Bentz (23) sieht dem Auftritt ihrer 50 Sängerinnen und Sänger im Alter von sechs bis 16 Jahren mit Freude entgegen: „Ich habe Vertrauen und weiß von früheren Auftritten, dass ich mich auf alle verlassen kann.“
Nach dem Gottesdienst werden die Goldkehlchen Richtung Innenstadt ziehen. An verschiedenen Orten tragen die Chöre ihr selbst zusammengestelltes Programm mit weltlichen und christlichen Stücken vor. Gegen 15 Uhr ist ein gemeinsames Abschlusssingen geplant.
Katholikentage gibt es seit mehr als 160 Jahren. Der 98. Deutsche Katholikentag in Mannheim wird am Mittwoch, 16. Mai, eröffnet und bietet bis Sonntag, 20. Mai, ein Programm mit Gottesdiensten, Konzerten, Diskussionsrunden, Workshops und Ausstellungen.
Stimme.de
Kommentare