Stimme+
Bad Rappenau
Lesezeichen setzen Merken

Gute Show entschädigt Besucher

  
Erfolgreich kopiert!

Das Wetter hat dem 50. Bad Rappenauer Lichterfest den Auftakt vermiest. Ein heftiger Regenschauer hätte fast die Laser- und Feuerwerkshow verhindert.

Von Simon Gajer

 Abgesagt war die Laser- und Feuerwerkshow bereits. "wir machen es jetzt doch." auf diese Worte von Dieter Wohlschlegel, Geschäftsführer der Bad Rappenauer Touristikbetrieb GmbH, haben am Freitagabend alle gewartet.

Die Technik ist geprüft, die Laser- und Feuerwerkshow mit Musik am Auftaktabend kann stattfinden. Zum Glück, setzt sie doch einen fulminanten Schlusspunkt und bildet eine angemessene Entschädigung für das schlechte Wetter. Einige Hundert Besucher trotzdem dem Regen, tanzen sogar im Niesel mit den Bands.


Dunkle Wolken, Sturm, Regen: im Krämermarkt hatte eine Beschickerin Angst um ihr Zelt. Nach dem Regenguss trocknet sie mühsam den Schmuck, hofft auf einen besseren zweiten Tag. Unterdessen sind die ehrenamtlichen Helfer der Wolfsstecher gut gelaunt. "Wir sind nicht betriebswirtschaftlich orientiert", sagt die Vizepräsidentin der Rappenauer Narren, Bettina Rall. Zumal die Besucher kommen und Cocktails bestellen.

Dieter Wohlschlegel kann den finanziellen Schaden der städtischen BTB nicht abschätzen. Er setzt auf den zweiten Abend - mit besserem Wetter. "ich hoffe, dass das Defizit überschaubar bleibt." Diesen Samstag geht das Lichterfest, zu dem auch ein kleiner Krämermarkt und ein italienischer Markt gehören, in die zweite Runde.

Neben stimmungsvoller Beleuchtung gehören Bands zum Programm. Höhepunkt ist das Feuerwerk, das mit Musik unterlegt ist. 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben