Mögliche Umleitungsstrecken
Lesezeichen setzen Merken

A6 bei Sinsheim voll gesperrt – so den Stau umfahren

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Ein schwerer Unfall mit einem Geisterfahrer auf der A6 bei Sinsheim sorgte für eine Vollsperrung in Richtung Mannheim. Verkehrsteilnehmer sollten die Unfallstelle weiträumig umfahren.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Update, 11. März: Nach dem schweren A6-Unfall mit zwei Toten war die Umleitungsstrecke überlastet. Laut Polizeiangaben beruhigte sich die Verkehrslage auf der Umleitung gegen 0 Uhr. 

Erstmeldung, 10. März: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A6 bei Sinsheim hat am Montagnachmittag zu einer vollständigen Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Mannheim geführt.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 78-jähriger Geisterfahrer an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt entgegen der Fahrtrichtung auf die A6 auf und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug eines 45-jährigen Mannes. Beide Fahrer erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Zudem waren ein Pkw mit Wohnanhänger und ein Lkw in den Unfall verwickelt; deren Fahrer erlitten leichte Verletzungen. 

Schwerer A6-Unfall mit Geisterfahrer bei Sinsheim: Polizei empfiehlt, den Stau weiträumig zu umfahren

Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Bad Rappenau in Fahrtrichtung Mannheim zunächst voll gesperrt. Die Sperrung sollte voraussichtlich bis in die späten Abendstunden andauern. Letztlich war die Unfallstelle gegen 22:20 Uhr geräumt. 


Für Verkehrsteilnehmer, die von Heilbronn in Richtung Mannheim unterwegs sind, empfiehlt es sich, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Eine mögliche Umleitungsstrecke ist wie folgt:

  • Abfahrt von der A6 an der Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim (AS 36): Verlassen Sie die Autobahn an dieser Stelle.
  • Weiterfahrt auf der B27 in Richtung Mosbach: Folgen Sie der B27 über Neckarsulm und Gundelsheim bis nach Mosbach.
  • Wechsel auf die B292 in Richtung Sinsheim: In Mosbach nehmen Sie die B292 und fahren über Aglasterhausen bis nach Sinsheim.
  • Auffahrt auf die A6 bei der Anschlussstelle Sinsheim (AS 33a)

Alternativ kann auch die B39 genutzt werden, die parallel zur A6 verläuft, um den gesperrten Abschnitt zu umfahren. Allerdings hat sich bei Kirchardt ein langer Stau gebildet. Generell kann es auf den Umleitungsstrecken aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens zu Verzögerungen kommen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben