Ganz Gemmingen im Schaufenster
Gemmingen - Das hat es noch nie gegeben: Vereine, Institutionen und Gewerbetreibende präsentieren sich am Sonntag unter dem Titel "Lebendiges Gemmingen und Stebbach" gemeinsam in der Kraichgauhalle und auf dem Außengelände.

Gemmingen - Das hat es noch nie gegeben: Vereine, Institutionen und Gewerbetreibende präsentieren sich am Sonntag gemeinsam in der Kraichgauhalle und auf dem Außengelände. Unter dem Titel "Lebendiges Gemmingen und Stebbach" wollen sie Einheimischen und auswärtigen Besuchern zeigen, was die Gemeinde alles zu bieten hat. Mehr als 60 Teilnehmer sind dabei. "Das wird mehr als eine klassische Gewerbeschau", verspricht Katja Weber, Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins.
Mehr als 30 Unternehmen stellen von 11 bis 18 Uhr ihre Leistungen vor und bringen im Rahmen der Veranstaltung ihre Waren an den Käufer. Die Halle wird so zum sonntäglichen Einkaufszentrum für Schuhe, Sportartikel, Schmuck oder landwirtschaftliche Produkte.
Mitmachaktionen
Neben den Händlern und Institutionen wie dem Bürgernetz, der Gemeinde oder der Feuerwehr sind die Vereine die dritte Säule der Veranstaltung. Sportverein, Gymnastikklub, Schützen oder Schachspieler sind vertreten, präsentieren ihre Angebote und werben um Mitglieder. Dazu gibt es Mitmachaktionen. Bei den Kleinkaliber-Schützen spannen Besucher den Bogen und nehmen eine Zielscheibe ins Visier. Torwandschießen, Badminton oder Schau-Schach stehen zur Auswahl, für Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut.
Eltern können ihren Nachwuchs betreuen lassen, während sie durch die Gänge schlendern. Das Bühnenprogramm beginnt um 13.30 Uhr mit Tanz und Musik örtlicher Vereine. Die Gewinner der Verlosung werden um 17 Uhr bekanntgegeben. Weitere Informationen gibt es auf www.lebendiges-gemmingen.de.

Stimme.de
Kommentare
am 13.06.2013 16:52 Uhr
Es ist doch ein lobenwertes Gemeinschaftswerk, das zeigt, dass man in Gemmingen (einschließlich Stebbach)stolz auf seine Gemeinde ist und dies auch zeigt. Und keiner erwartet, dass nun z.B. die Münchner am Sonntag nach Gemmingen fahren werden. Heilbronnern und anderen mit der S4 verbundenen Mitmenschen kann ich diesen Ausflug aber empfehlen -es lohnt sich, was die Gemeinde zu zeigen hat.
am 13.06.2013 15:06 Uhr
macht jetzt eine Gewerbeschau.Nach den unzähligen verkaufsoffenen Sonntagen das nächste Event das sich etablieren soll.Aber wen interresiert sowas?Wer hat da ein nutzen davon?Ich glaube kaum das Frau Weber dadurch mehr Schuhe verkauft.