Bauarbeiten an der Kraichgaubahn liegen im Zeitplan
Die Bauarbeiten an der Bahnlinie S4 liegen im Kraichgau nach Auskunft der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) im Zeitplan.
Derzeit werden die Bahnhöfe Bauerbach und Zaisenhausen sowie der Haltepunkt Bretten Schulzentrum barrierefrei umgebaut. Gleichzeitig werden die Gleise in Bauerbach und Zaisenhausen grundlegend saniert. Zwischen Sulzfeld und Eppingen werden Kabeltrassen ertüchtigt und erneuert. Die Gesamtmaßnahme erstreckt sich auf eine Strecke von etwa 23 Kilometern Länge. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.
Die mit rund neun Millionen Euro kalkulierte Streckensanierung war am 30. Juli gestartet. Wie die AVG mitteilt, wird die Strecke zwischen Bretten und Gölshausen inklusive des Haltepunkts Bretten Schulzentrum bereits am 13. September, und damit pünktlich zum Schulanfang nach den Sommerferien, wieder in Betrieb genommen. Zeitgleich wird die S4 auf der Strecke Eppingen-Sulzfeld wieder Fahrt aufnehmen. Die in der Mitte des Sanierungsabschnitts gelegenen Bahnhöfe Bauerbach und Zaisenhausen gehen am 27. September wieder ans Netz.

Stimme.de