Bäckermeister dringend verdächtig
Ist er der Raubmörder? Ein 46-jähriger Siegelsbacher wurde nach dem tödlichen Banküberfall verhaftet

Am frühen Freitagmorgen war bereits ein zunächst Tatverdächtiger festgenommen worden - ein Hüffenhardter Bäckerei-Mitarbeiter, wie die Gerüchteküche am Ort wissen wollte. Der Mann, von dem die Polizei nicht einmal das Alter preisgegeben hatte, wurde bekanntlich bereits am Freitagabend wieder freigelassen, da sich der Tatverdacht gegen ihn nicht erhärtet hatte. Bis Freitagabend hatte sich die Spurenlage jedoch offenbar so weit verdichtet, dass ein anderer festgenommen wurde: Polizei und Staatsanwaltschaft geben nicht mehr bekannt, als dass der Mann 46 Jahre alt und ein Siegelsbacher ist.
Soweit bis Redaktionsschluss bekannt war, bestreitet er die Tat. "Im Zusammenhang mit der Festnahme sind umfangreiche Spuren und mehrere Zeugenaussagen hinsichtlich eines möglichen Alibis abzuklären", teilte die Polizei mit. Weitere Auskünfte wollten aus ermittlungstaktischen Gründen am Wochenende weder Staatsanwaltschaft noch Polizei geben. Am Samstagabend erließ der zuständige Haftrichter Haftbefehl gegen den 46-Jährigen: Seither sitzt er in Untersuchungshaft.
Stimmung in Siegelsbach am Sonntagmorgen (siehe gesonderter Bericht): Viele im Ort können sich nicht vorstellen, dass der Bäckermeister so etwas getan haben soll.
Stimme.de
Kommentare