Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

A6-Ausbau: Ab sofort sechsspurig über die Autobahn

  
Erfolgreich kopiert!

Sinsheim/Bad Rappenau - Die Hauptarbeiten für den A6-Ausbau zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau sind abgeschlossen. Ab dem heutigen Montag stehen dem Verkehr alle sechs Fahrstreifen zur Verfügung.


Sinsheim/Bad Rappenau - Das Regierungspräsidium Stuttgart hat die Hauptarbeiten für den Ausbau der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau nach 20 Monaten Bauzeit abgeschlossen. Ab dem heutigen Montag stehen dem Verkehr alle sechs Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die Anschlussstelle Bad Rappenau kann wieder komplett benutzt werden.

Allerdings stehen noch Restarbeiten an. Dafür müssen weitere kurzzeitige Tagesbaustellen auf dem Standstreifen der Autobahn eingerichtet werden. Die offizielle Verkehrsfreigabe ist für den 15. November terminiert.

Hohenlohe: A6 wird völlig neu gebaut
 




Wann der Ausbau der A6 vom Autobahnkreuz Weinsberg zur bayerischen Landesgrenze beginnt, ist dagegen noch unklar. Das 65 Kilometer lange Teilstück durch Hohenlohe soll auf sechs Spuren inklusive Standstreifen verbreitert werden. Die Kosten hierfür liegen bei  rund 750 Millionen Euro.

Geht alles glatt, sollen Mitte 2015 alle sechs Abschnitte genehmigt sein. Vom Weinsberger Kreuz über Bretzfeld, Öhringen, Neuenstein bis Kupferzell im Hohenlohekreis und von Braunsbach, Ilshofen, Wolpertshausen und Kirchberg bis Crailsheim im Landkreis Schwäbisch Hall. Doch erst im Jahr 2018 wird der vollständige sechsspurige Ausbau nach dem jetzigen Stand der Planungen wohl rechtskräftig werden. Dann könnte ausgeschrieben werden. red

>>Aktuelle Verkehrsnachrichten


 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Walter Müller am 07.11.2011 12:25 Uhr

wenn jetzt noch die Geschwindigkeit wieder freigegeben wird anstatt 100km/h,
das 80km/h bei Nässe ab Steinsfurt aufgehoben wird (Reiikz aus alten Zeiten bevor die Fahrbahn verbessert neu gemacht wurde)
und wenn endlich mal die Ameplschaltung verbessert wird.
Kann nicht sein, dass man vom Rasthof kommt oder von der Autobahn.. man minutenlang an einer angeblich verkehrsabhängigen Ampel steht, von rechts und links minutenlang kein Auto kommt und trotzdem die Ampel nicht auf grün schaltet.

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()

am 07.11.2011 15:29 Uhr

die ampelschaltung ist ein witz. der, der diese lösung durchgesetzt hat, gehört aus seinem amt geworfen... viel kann der sich nicht bei der sache gedacht haben...

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
Nach oben  Nach oben