Gartenmauer stürzt in Bad Rappenau auf Transporter und Hebebühne
In Bad Rappenau ist am Freitagmorgen eine Gartenmauer mit großen Natursteinen in einen Transporter samt Hebebühne auf dem Nachbargrundstück gerutscht. Der Mieter der betroffenen Autowerkstatt zeigt sich erschrocken.
In der Heinsheimer Straße in Bad Rappenau (Landkreis Heilbronn) ist am frühen Freitagmorgen eine Gartenmauer aus großen Natursteinen eingestürzt. Laut Angaben von Mohannad Balan, seit wenigen Wochen Mieter der Autowerkstatt auf dem betroffenen Grundstück, passierte der Vorfall gegen 7 Uhr.
Herabstürzenden Natursteine treffen Transporter in Bad Rappenau
„Ich habe schon vor ein paar Tagen gesehen, dass sich Steine aus der Mauer lösen“, berichtet Balan. Sie seien etwas 20 Zentimeter verschoben gewesen. „Ich habe das auch den Nachbarn gesagt, aber es wurde nichts unternommen.“ Die herabstürzenden Natursteine trafen einen Transporter, der nach Balans Angaben nun einen Totalschaden ist. Auch die Hebebühne sei zerstört worden. „Wenn es so ein Problem gibt, muss man schnell etwas tun“, sagt Balan. Vor allem, weil die Mauer schon im Vorjahr einmal eingestürzt sein soll.

Anwohner vermuten, dass das Erdreich hinter der Mauer durch den starken Regen zu schwer wurde. Weder Polizei noch Feuerwehr konnten zunächst Angaben zum Vorfall machen. Auch unklar ist, ob das städtische Ordnungsamt bereits informiert wurde oder Maßnahmen zur Sicherung des Bereichs erlassen hat.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare