Scheunenbrand in Eppingen-Mühlbach: Großer Schaden für Forstbetrieb
Eine Scheune ist am Montag in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Dennoch ist der Schaden hoch.
Im Eppinger Teilort Mühlbach hat es am Montagabend gebrannt. Gegen 20.55 Uhr sei das Feuer in der Schalksgasse gemeldet worden, teilt die Polizei mit. Feuerwehr und Polizei waren mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Anwohner eines Nachbarhauses waren allerdings vorbeugend vom Rettungsdienst untersucht worden.
Umliegende Gebäude seien von dem Feuer verschont geblieben, teilte die Polizei mit. Der Schaden an der Scheune des forstwirtschaftlichen Betriebs belaufe sich nach ersten Schätzungen auf ungefähr 500.000 Euro.
Scheune in Eppingen-Mühlbach steht in Flammen – Brandursache unbekannt
Die Brandursache sei unbekannt. Das Polizeirevier Eppingen hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Es werde in alle Richtungen ermittelt.
Dennoch fällt einigen Anwohnern auf, dass dies nicht der erste Brand in Mühlbach ist. In den vergangenen Wochen hatten bereits Holzstapel und eine Gartenhütte in Flammen gestanden.