Zeugen gesucht
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Brutale Attacke am Bahnhof Eppingen – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

  
Erfolgreich kopiert!

Am Bahnhof Eppingen ist ein Streit eskaliert. Ein 35-Jähriger hat einen 25-Jährigen angegriffen. Der Täter sitzt in U-Haft, die Polizei sucht Zeugen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Bahnhof Eppingen ist es am Samstagabend, 10. Januar, zu einer schweren körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Ein 35-jähriger und ein 25-jähriger Mann gerieten gegen 21:15 Uhr zunächst in einen verbalen Streit, wie Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidium Heilbronn am Montag gemeinsam mitteilen.

Gewalttat am Bahnhof Eppingen: 35-Jähriger wegen Totschlagsverdacht in U-Haft

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler soll der 35-jährige Deutsche den ihm bekannten 25-Jährigen mehrfach mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben. Auch als der Jüngere bereits am Boden lag, soll der Tatverdächtige weiter auf ihn eingetreten und eingeschlagen haben.

Der Geschädigte erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der mutmaßliche Täter wurde noch am Tatort von der Polizei festgenommen. 

Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft – Kripo Heilbronn bittet um Hinweise

Am Sonntag wurde der 35-Jährige einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Gericht einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Der Haftbefehl wurde vollstreckt, der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 zu melden.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben