Brand in Sinsheimer Garage nach Grill-Abend – 50.000 Euro Schaden
Ein mit Wasser abgelöschter Grill führt am Freitagabend in Sinsheim zu einem Feuer. Die Feuerwehr muss eingreifen – Arbeitsgeräte und Baustoffe werden teilweise komplett zerstört.
Am Freitagabend, kurz nach 19 Uhr, kam es in der Sinsheimer Gutenbergstraße zu einem Brand. Zuvor hatte ein 57-Jähriger zusammen mit seiner 52-jährigen Ehefrau vor einer Garage gegrillt. Im Anschluss wurde der Grill durch die Ehefrau mit Wasser abgelöscht, in die Garage gestellt und die Örtlichkeit verlassen. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte kurze Zeit später allerdings austretenden Rauch aus der Garage und verständigte die Feuerwehr, wie das Polizeipräsidium Mannheim am Samstag mitteilte.
Grill setzt Garage in Sinsheim in Brand – Maschinen und Baustoffe teilweise komplett zerstört
Nachdem die Feuerwehr nicht nur Rauch, sondern lodernde Flammen im Eingangsbereich feststellte, musste jene sich zunächst Zutritt zum Brandobjekt verschaffen, um das Feuer bekämpfen zu können.

Durch den Brand und die vorausgehende starke Rauchentwicklung wurde das gesamte Objekt in Mitleidenschaft gezogen und darin befindlichen Arbeitsmaschinen und Baustoffe teilweise komplett zerstört, heißt es in der Pressemitteilung.
Der entstandene Sachschaden wurde zunächst auf rund 50.000 Euro geschätzt.