Bremsfehler
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Stadtbahn stoppt zu früh am Bahnhof Bad Rappenau – Fahrgast stürzt ins Gleis

  
Erfolgreich kopiert!

In Bad Rappenau stürzte ein Mann beim Aussteigen aus der S42 in den Gleisbereich. Der Zug hielt zuvor zu früh.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein 61-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag, 9. Dezember, am Bahnhof Bad Rappenau im Landkreis Heilbronn verletzt worden, nachdem eine Stadtbahn zu früh gestoppt hatte. Das teile die Bundespolizei mit.

Nach bisherigen Ermittlungen leitete ein 24-jähriger Fahrer der Linie S42 gegen 11 Uhr die Bremsung zu früh ein. Dadurch kam der Zug so zum Stehen, dass die hinterste Tür nicht mehr am Bahnsteig war.

Mann stürzt in Bad Rappenau beim Aussteigen auf Gleise – Ermittlungen gegen Stadtbahnfahrer

Der 61-Jährige bemerkte offenbar nicht, dass sich die Tür außerhalb des Bahnsteigs befand. Beim Aussteigen stürzte er in den Gleisbereich und verletzte sich leicht. Er wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Bundespolizei ermittelt nach eigenen Angaben gegen den 24-jährigen Zugfahrer wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung und Gefährdung des Bahnverkehrs.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben