Weihnachtsbäume abholen: So läuft die Sammlung im Hohenlohekreis
Viele Weihnachtsbäume stehen bis zum Dreikönigstag am 6. Januar. Und dann? Im Hohenlohekreis gibt es mehrere Möglichkeiten bei Abholung und Entsorgung.
Kaum wegzudenken sind die schön geschmückten und erleuchteten Tannenbäume aus der Advents- und Weihnachtszeit. Doch wohin mit den Nadelbäumen aus Haus und Wohnung, wenn die Feiertage vorüber sind?
Die Abfallwirtschaft hat bereits eine Lösung für die Bürger des Hohenlohekreises organisiert: „Wir konnten erneut verschiedene Jugendfeuerwehren und Vereine für die Straßensammlung gewinnen“, berichtet Christoph Bobrich, Geschäftsführer der Abfallwirtschaft Hohenlohekreis.
Ehrenamtliche holen ausgediente Weihnachtsbäume im Hohenlohekreis ab
Zahlreiche Ehrenamtliche holen die ausgedienten Christbäume am Samstag, 11. Januar, in allen Kommunen des Hohenlohekreises ab. „Im Gegenzug belohnt die Abfallwirtschaft die Mithilfe mit einem finanziellen Betrag und unterstützt damit die engagierten Vereine in ihrer Jugendarbeit“, so Bobrich.
Die auf diese Weise gesammelten Weihnachtsbäume werden zu Brennstoff verarbeitet. „Bitte die Christbäume unbedingt von Lametta und sonstigem Weihnachtsschmuck befreien“, erklärt Daniel Gaube, Teamleiter Grüngutplätze. Es ist wichtig, dass die vollständig abgeräumten Weihnachtsbäume bereits am Vortag gut sichtbar am Rand des Grundstücks zur Abholung bereitgelegt werden.

Weihnachtsbäume auf Hohenloher Grüngutplätzen abgeliefern
Auch auf den Grüngut- und Reisigplätzen der AWH können die abgeschmückten Bäume bequem und kostenlos abgegeben werden. Die Abgabe ist auf allen Plätzen möglich, die Reisig annehmen.
Infos zu den Standorten und Öffnungszeiten der Grüngut- und Reisigplätze stehen auf der Homepage der Abfallwirtschaft www.abfallwirtschaft-hohenlohekreis.de und in der Abfall-App zur Verfügung. Sie steht in App-Stores unter dem Namen „Abfallinfo HOK“ kostenlos zum Download zur Verfügung. Die Service-Hotline berät auch unter 07940/18555 oder E-Mail info@abfallwirtschaft-hohenlohekreis.de.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare