Unfallopfer beklaut: Polizei findet Waffen und Munition bei Dieb in Forchtenberg
Ein Mann hat von einem Unfallopfer in Zweiflingen die Autoschlüssel geklaut und ist davongefahren. Wegen entdeckter Waffen und Munition an dessen Forchtenberger Adresse mussten Spezialkräfte anrücken.
Ein dreister Dieb hat von einem Unfallopfer in Zweiflingen (Hohenlohekreis) die Autoschlüssel gestohlen und ist davongefahren. Dann rückte die Polizei zur Wohnadresse des Täters in Forchtenberg aus – und musste wegen Waffen- und Munitionsfunden Spezialkräfte anfordern.
Unfall in Zweiflingen: Täter gibt sich als Abschleppdienst aus und klaut Autoschlüssel
Der Verkehrsunfall hatte sich laut Polizeiangaben am Samstagmittag, 4. Oktober, gegen 12 Uhr ereignet. Ein 35-jähriger Smart-Fahrer sei auf der Landesstraße 1050 bei Zweiflingen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen.
Ein 44-jähriger Mann sei anschließend hinzugekommen und habe sich gegenüber dem Smart-Fahrer als Mitarbeiter des Abschleppdienstes ausgegeben. Er habe den Fahrzeugschlüssel des Unfallfahrzeugs an sich genommen und sei dann mit seinem eigenen Fahrzeug davongefahren, berichtet die Polizei.
Unfallopfer in Zweiflingen beklaut: Polizei findet Waffen und Munition bei Dieb
Im Rahmen der Ermittlungen habe die Polizei die Wohnanschrift des 44-Jährigen in Forchtenberg überprüft – doch niemand habe geöffnet. Durch ein Fenster konnten die Beamten jedoch im Inneren der Wohnung „mehrere Schusswaffen und Munition“ entdecken. Wie die Polizei mitteilt, sei daraufhin die Wohnung mit Hilfe von Spezialkräften durchsucht worden. Der 44-Jährige konnte nicht angetroffen werden.
In der Wohnung wurden laut Polizeiangaben der Schlüssel des Smarts sowie zahlreiche Waffen sichergestellt. Eine waffenrechtliche Begutachtung stehe noch aus. Auf den Mann kommen nun unter anderem Anzeigen wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Waffengesetz zu, teilt die Polizei mit.