Unfall bei Schöntal: Jaguar missachtet Vorfahrt auf L1025
Bei einem Unfall auf der L1025 bei Schöntal wurde eine 29-Jährige verletzt. Der Verursacher flüchtete, meldete sich erst später bei der Polizei.
Am Montagnachmittag, 27. Oktober, kam es gegen 16:30 Uhr auf der Landesstraße 1025 bei Schöntal zu einem Unfall. Eine 29-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei berichtete.
Unfallflucht bei Schöntal: Fahrer flüchtet nach Zusammenstoß
Ein 34-Jähriger wollte mit seinem Jaguar von der Kapellenstraße auf die L1025 einbiegen. Dabei übersah er aus ungeklärter Ursache die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Opel-Fahrerin. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Der Jaguar prallte in die Fahrertür des Opels.
Nach dem Unfall fuhr der Mann in Richtung Bieringen davon. Beim Zusammenprall hatte er das vordere Kennzeichen verloren.
20.000 Euro Sachschaden bei Unfall
Erst rund eine Stunde später meldete sich der 34-Jährige telefonisch bei der Polizei. Die Beamten konnten den Mann ermitteln und beschlagnahmten seinen Führerschein.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
Stimme.de