Ultraleichtflugzeug in Ingelfingen-Hermuthausen abgestürzt – Kind an Bord
Am Sonntag ist es in Hohenlohe zu einem Unfall mit einem Ultraleichtflieger gekommen. Das Flugzeug stürzte kurz nach dem Start in Ingelfingen-Hermuthausen ab – mit einem Kind an Bord.
Am Sonntag hat sich gegen 16.15 Uhr auf dem Flugplatz im hohenlohischen Ingelfingen-Hermuthausen ein Unfall mit einem Ultraleichtflugzeug ereignet. Der Flieger stürzte nach Polizeiangaben kurz nach dem Start ab. In Hermuthausen befindet sich ein Segelfluggelände.
Unfall mit Ultraleichtflugzeug in Ingelfingen-Hermuthausen
In rund 25 Metern Höhe verlor das Flugzeug aus bislang ungeklärter Ursache an Höhe. Es streifte einige Bäume und stürzte dann ab.

Nach ersten Angaben der Polizei handelte es sich um ein Doppeldecker mit zwei Insassen. Sowohl der 54-jährige Pilot als auch der elfjährige Fluggast zogen sich laut einer Polizei-Mitteilung schwere Verletzungen zu. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Beide waren laut Polizei ansprechbar und nicht in Lebensgefahr.

Am Flugzeug entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Das Polizeirevier Künzelsau übernimmt die weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter 07940/9400 zu melden.
Stimme.de