Lkw kollidieren auf A6 – Unfall zwischen Neuenstein und Kupferzell
Zwei Lkw sind auf der A6 aufeinander aufgefahren. Dadurch entstand ein hoher Sachschaden, außerdem waren zeitweise Sperrungen zwischen Neuenstein und Kupferzell nötig.
Auf der A6 hat es am Donnerstagmorgen bei Kupferzell einen Unfall mit hohem Sachschaden gegeben. Aufgrund stockendes Verkehrs in Richtung Nürnberg hatte ein 42-jähriger Sattelzug-Fahrer die Geschwindigkeit verringern müssen. Zwischen den Anschlussstellen Neuenstein und Kupferzell habe der dahinter fahrende 34-Jährige im Sattelzug vermutlich die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt, so die Polizei.
Massive Schäden nach Sattelzug-Unfall auf A6 bei Kupferzell
Dadurch fuhren die Sattelzüge aufeinander auf. Der 34-jährige Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen und konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien. Seine Verletzungen wurden laut Polizei vor Ort versorgt.
An den Lkws entstand ein Schaden von ungefähr 130.000 Euro. Außerdem wurde auch die transportierten Stahlplatten des Unfallverursachers beschädigt. Zur Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten waren zeitweise Sperrungen der mittleren und rechten Fahrbahn nötig.