Unfall
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Tausende Liter Gülle laufen aus – Traktor kippt bei Krautheim um

  
Erfolgreich kopiert!

Ein Traktor mit Gülleanhänger ist am Montagabend bei Krautheim von der Landstraße abgekommen. Bei dem Unfall ist der Anhänger zur Seite gekippt – tausende Liter Gülle liefen aus. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein Traktor ist am Montagabend (9. März) bei Krautheim verunglückt: Ein mit Gülle beladener Anhänger kippte daraufhin einen Abhang hinunter. Wie die Polizei mitteilt, entleerte sich ein Großteil des Fasses, das mit etwa 20.000 Litern Gülle beladen war. Tausende Liter liefen aus. Die Unfallstelle auf der L515 war am Abend vorübergehend gesperrt.

Unfall mit Gülle-Anhänger bei Krautheim – Tausende Liter laufen aus 

Ein 21-jähriger Landwirt war mit dem Traktor-Gespann gegen 18 Uhr auf der Landesstraße von Oberndorf nach Neunstetten im Hohenlohekreis unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Im angrenzenden Grünstreifen rutschte der Güllezubringer einen etwa drei Meter hohen Hang hinunter. Dabei soll sich der Anhänger vom Traktor entkoppelt haben und kippte zur Seite.

Durch den entstandenen Schaden am Güllefass entleerte sich der Großteil des Inhalts. Die Feuerwehr rückte an, um die Gülle abzupumpen. Der Landwirt konnte den Anhänger in Eigenregie wieder aufrichten.

Der entstandene Sachschaden an Traktor und Anhänger wird auf etwa 55.000 Euro geschätzt. Durch die zuständige Wasserschutzbehörde wird aktuell noch abgeklärt, ob das nahegelegene Wasserschutzgebiet durch den Gülleaustritt Schaden genommen hat. (lis/pol)

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben