Unfall auf A6 zwischen Neuenstein und Kupferzell – Wohnmobil kracht in Lkw
Ein Wohnmobil ist auf der A6 zwischen Kupferzell und Neuenstein auf einen Lkw aufgefahren. Eine Person wurde schwer verletzt. Die Strecke in Fahrtrichtung Nürnberg war kurzzeitig voll gesperrt, derzeit herrscht Stau.
Ein Wohnmobil ist auf der A6 zwischen Kupferzell und Neuenstein in einen Lkw gekracht. Eine Person ist laut Polizeiangaben bei dem Unfall schwer verletzt worden. Es kommt bis in den Nachmittag zu Verkehrsbehinderungen.
Stau auf A6 zwischen Kupferzell und Neuenstein – Wohnmobil kracht in Lkw
Die zeitweilige Vollsperrung auf der A6 ist mittlerweile aufgehoben worden. Der Verkehr werde auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt, teilt die Polizei auf Stimme-Nachfrage mit. Dennoch muss mit Stau und stockendem Verkehr gerechnet werden. Wie die Polizei mitteilt, herrschte am Vormittag (Stand 11:23 Uhr) ein etwa sechs Kilometer langer Stau.
Wohnmobil kracht in Lkw: Fahrer nach Unfall auf A6 bei Neuenstein schwerverletzt
Ersten Informationen zufolge bremste ein in Richtung Nürnberg fahrender 43 Jahre alter Lkw-Fahrer auf der mittleren Fahrspur bis zum Stillstand herunter. Ein 60-Jähriger fuhr dem Sattelzug daraufhin mit seinem Wohnmobil auf.
Der Fahrer des Wohnmobils wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unklar. Der Streckenabschnitt war für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließenden Räumungsarbeiten etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.