Stimme+
Wein-Event
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Rebenglühen in Bretzfeld: Veranstalter zufrieden – Termin für 2027 steht

  
audio Anhören
Erfolgreich kopiert!

Drei Abende lang leuchtete der Bretzfelder Lindelberg. Mehr als 12.000 Besucher kamen bei bestem März-Wetter zum Rebenglühen der Weingüter Bretzfeld – und der Termin für 2027 steht bereits fest.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Veranstalter, die Weingüter Bretzfeld, sind mit dem Rebenglühen 2026 mehr als zufrieden. Die Besucher auch, wie die vielen Posts auf Social Media mit genau diesem Inhalt beweisen. Ein kurzer Blick zurück mit Lorenz Weibler, dem Sprecher der Weingüter, auf drei Abende mit Wein, Genuss, Licht und schönen Impressionen am Bretzfelder Lindelberg.

Herr Weibler, wie lief 2026?

Lorenz Weibler: Es war voll gut. In allen Belangen. Super besucht, super Stimmung, keine Zwischenfälle. Es war wie im Bilderbuch. Optisch und technisch lief alles prima, es gab aber auch in Sachen Blaulicht wenig bis nichts.


Wann leuchtet 2027 welche Lage?

Weibler: Termin ist 4. bis 6. März. Turnusgemäß wäre der Schneckenhof dran. Aber das haben wir noch nicht definitiv entschieden.

Gibt es dann Neuerungen?

Weibler: Wir hatten jetzt noch nicht die Nachsitzung, wir schauen aber immer, wo wir uns in kleinen Details verbessern können. Wir wollen auch nach neuen Reizen beim Licht schauen. Da gibt es jetzt schon viele neue Ideen.

Neu war in diesem Jahr das Kombi-Ticket, das neben dem Eintritt für die drei Abende auch die An- und Abreise in Bus und Bahn beeinhaltete. Bleibt das?

Weibler: Auf jeden Fall. Das Kombi-Ticket kam bei den Besuchern sehr gut an. Wir haben gesehen, dass es rege genutzt wurde. Das ist gut. Die Bahnen waren voll.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben