Rutschende Eisplatten treffen Autos bei Öhringen – Scheibe zerschlagen
Der Winter birgt nicht nur Gefahren durch Glatteis auf den Straßen – auch Eisplatten, die von den Dächern von Lkw gerutscht sind, haben für Unfälle um Öhringen gesorgt.
Rund um Öhringen kam es am Montag, 12. Januar, zu zwei Verkehrsunfällen, weil Eisplatten von Lkw-Dächern auf andere Fahrzeuge geschleudert wurden, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Eisplatte durchschlägt Windschutzscheibe: Unfall auf A6 bei Öhringen
Gegen 8:30 Uhr fuhr der Lenker eines Transporters auf der Autobahn 6 in Richtung Mannheim, als sich auf Höhe von Öhringen mehrere Eisplatten von einem vorausfahrenden Sattelzug lösten. Eine davon durchschlug laut Polizei die Windschutzscheibe des Mercedes Sprinters auf der Beifahrerseite. Verletzt wurde hierbei niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.
Unfall durch Eisgeschoss bei Öhringen: Eisplatte löst sich von Lkw-Dach
Knapp eine Stunde zuvor fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Skoda auf der Landesstraße 1088 bei Öhringen, als ihm in einer Kurve ein unbekannter Lkw entgegenkam. Dabei löste sich eine Eisplatte vom Dach des Lasters und wurde auf die Front des Skoda geschleudert. Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand aber ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Lkws geben können.
Hinweise zum Unfall auf der Autobahn nimmt die Verkehrspolizei Weinsberg unter der Telefonnummer 07134/5130 entgegen. Zeugenhinweise zum Unfall auf der L1088 werden vom Polizeirevier Öhringen unter der Telefonnummer 07941/9300 entgegengenommen.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare