Zweiter Stern für Boris Benecke in Reichweite
Zweiflingen - In dem am Freitag erscheinenden Restaurantführer Michelin Deutschland 2012 stufen die Tester Boris Benecke, Küchenchef im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe, als einen von bundesweit fünf "Hoffnungsträgern für einen zweiten Stern" ein.

Weitere Aufstiegskandidaten in die Zwei-Sterne-Liga sind die Berliner Tim Raue vom gleichnamigen Restaurant und Michael Hofmann (Margaux), sowie Armin Karrer (Zum Hirschen - Avui, Fellbach) und Jens Jakob (Le noir, Saarbrücken).
"Die Freude war sehr groß, wir sind auf dem richtigen Weg, haben in diesem Jahr verdammt Gas gegeben und werden dies auch weiter tun", kommentiert Boris Benecke die Wertung des Michelin. Die schreibt er auch seinem Team zu. "Das beste, das ich je hatte, damit müssen und können wir nur erfolgreich sein", so der Küchenchef.
Fazit von Hotelchef Heinz Schiebenes: "Das zeigt uns wieder mal, dass die Entscheidung mit Boris Benecke richtig war und er sehr gute Arbeit abliefert."
Benecke, der im April 2009 die Nachfolge von Lothar Eiermann angetreten hat, hatte sich bereits vor seinem Wechsel nach Hohenlohe im Restaurant La Bellezza in Ftan (Graubünden) zwei Sterne erkocht. Ebenfalls ihren Stern bestätigt haben im Michelin 2012 Olaf Pruckner und Sebastian Wiese vom Restaurant Amtskeller im Alten Amtshaus in Mulfingen-Ailringen. ko

Stimme.de
Kommentare