Dritter Fall bei Öhringen: Unbekannte misshandeln Katze
Der erste Fall schwerer Tierquälerei wurde Anfang Dezember angezeigt. In allen drei Fällen wurde Katzen das Fell vom Schwanz abgezogen.

Katzenbesitzer im Raum Öhringen sollten weiterhin vorsichtig sein: Am Samstag, 6. Januar, wurde ein weiterer Fall von Katzenmisshandlung zur Anzeige gebracht. Das bestätigt die Pressestelle der Polizei auf Nachfrage der Hohenloher Zeitung.
Katzenquäler bei Öhringen: Fell abgezogen
Auch in diesem dritten Fall von Tierquälerei wurde der Katze das Fell vom Schwanz abgezogen. Tatzeitraum war der 6. Januar. Festgestellt wurden die Verletzungen, als das Tier wieder zurück kam in sein Zuhause in der Straße "Galgenberg". Festgestellt wurden die Verletzungen von den Besitzern, als die Katze wieder in ihrem Zuhause in der Straße "Galgenberg" ankam.
Tierquäler unterwegs in Öhringen: Belohnung ausgesetzt
Die Ermittlungen zu den weiteren Umständen dauern an, erklärt der Polizeisprecher. Der Fall sei an die Kollegen vom Fachereich Gewerbe/Umwelt übergeben worden.
Zwei weitere, ähnliche Fälle schwerer Katzenmisshandlung hatten sich im Bereich Verrenberg und Bitzfeld bereits seit Anfang Dezember zugetragen. Das erste schwer misshandelte Tier war Kater Nero. Auch ihm wurde das Fell vom Schwanz abgezogen. Ein Tierarzt stellte fest, dass ein Unfall als Ursache der Verletzung auszuschließen ist. Eine Tierschutzorganisation setzte eine Belohnung für Hinweise auf die Täter aus.