Schloss Sanssouci getoppt
Wildpark auf Platz 21 der 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Der Wildpark Bad Mergentheim steht bei den beliebtesten Reisezielen in Deutschland 2016 auf Rang 21. Damit hat er einige große Namen hinter sich gelassen, etwa die Museumsinsel in Berlin, Schloss Sanssouci in Potsdam oder die Hamburger Hafencity.
Seit 2012 befragt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ausländische Besucher der Website "www.germany.travel" zu ihren Lieblingssehenswürdigkeiten. "Dass der Wildpark Bad Mergentheim unter der Regie der Eigentümerfamilien Rügamer und Hofmann so gut abschneide, sei eine verdiente Auszeichnung für die engagierte Arbeit des gesamten Teams, lobt Bad Mergentheims Verkehrsdirektor Kersten Hahn. Die Konzeption des privaten Tierparks mit weitläufigen Gehegen ohne Gitter komme im Zusammenspiel mit breitem Veranstaltungs- und Erlebnisangebot bei Urlaubern wie Tagesgästen gut an.
Der Wildpark Bad Mergentheim beeindruckt mit über 70 Tierarten auf insgesamt 35 Hektar Fläche. Fast alle Gehege sind mit kaum wahrnehmbaren Begrenzungen als naturnah gestaltete Freisichtanlagen erbaut. Natürlichkeit und artgerechte Tierhaltung stehen im Vordergrund. Gezeigt werden fast ausnahmslos europäische Tierarten, darunter das wohl größte Wolfsrudel in Europa. red
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare