Reise durch eine lange Karriere
Künzelsau - Mit zahlreichen Gästen feiert Gonzo sein 25-jähriges Bühnenjubiläum

Künzelsau - Schon von weitem ist die starke Stimme von Gonzo, dem Frontmann der Band "Gonzo'N'Friends" zu hören. Geigenklänge, kräftige Saxophontöne, Schlagzeugschläge und Keybordmelodien umrahmen die Singstimme. Die After-Work-Party auf dem Museumsvorplatz Würth in Gaisbach ist nicht zu verfehlen.
Bei bestem Wetter haben sich viele Besucher versammelt, denn auf der Bühne steht ein alter Hase der Musikbranche: Josip "Gonzo" Krolo. Er feiert sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. "Heute Abend werde ich alle Lieder spielen, die ich bisher gesungen habe. Das sind rund 400 Songs", scherzt der Musiker gutgelaunt. "Nein, natürlich nicht", lenkt er ein. "Ich werde einige Songs präsentieren und mit meinen musikalischen Gästen auf der Bühne singen."
Knapp 30 Musiker sind gekommen, um gemeinsam mit Gonzo aufzutreten und zu feiern. Einer davon ist Roland Bless von der gleichnamigen Band. Das Gründungsmitglied der Band Pur ist schon lange mit Gonzo befreundet. "Es ist schön, wenn Musiker zusammen jammen, das ist das, was Musik ausmacht."
Doch es bestehen nicht nur langjährige Freundschaften zu anderen Musikern, Gonzo ist ebenfalls mit der Firma Würth freundschaftlich verbunden. Michael Kübler, der im Unternehmen für Veranstaltungen zuständig ist, kennt Gonzo seit über 20 Jahren. "Uns ist der Gedanke vor knapp einem Jahr gekommen, eine Mischung aus Konzert und After-Work-Party zu veranstalten", sagt Kübler.

In den 25 Jahren tourte er durch ganz Deutschland. Dadurch habe er viele Musiker getroffen, mit denen er nun gemeinsam feiern möchte. "Man kennt sich eben in der Musikbranche", sagt er. Und in dieser Branche soll er nach Meinung der Besuchers des Jubiläumskonzerts auch noch lange bleiben.
Stimme.de
Kommentare