Patchwork Quadrate
Die Grundform vieler traditioneller Patchwork-Muster ist das Quadrat. Daraus lässt sich eine Vielzahl von Mustern und Blöcken konstruieren.
Die Grundform vieler traditioneller Patchwork-Muster ist das Quadrat. Daraus lässt sich eine Vielzahl von Mustern und Blöcken konstruieren. Durch das Spiel mit Größen, Farben und Proportionen erscheinen immer wieder neue Ergebnisse. Der Kurs findet am Freitag, 12. März von 19.30 bis 21.30 Uhr und am Samstag, 13. März von 14.30 bis 17.30 Uhr in der Grund- und Hauptschule in Mulfingen statt.
Führung
Eine Gemeinde verändert laufend ihr Gesicht. Umso mehr lohnt es sich, die Wurzeln zu kennen und zu erkennen. Bei einem Spaziergang am Samstag, 13. März durch den Ortskern von Kupferzell wird Geschichte, auch durch so manche kleine Erzählung, lebendig gemacht. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr vor der ev. Kirche, bitte vorher anmelden.
Frauenliteraturcafé
Hannah Arendt war eine der bedeutendsten Philosophinnen des 20. Jahrhunderts. Sie war befreundet mit vielen berühmten Persönlichkeiten, allen voran Heidegger, Jaspers, bei dem sie promovierte, mit Adorno und der streitbaren Mary McCarthy.
Das Leben von Hanna Arendt war gezeichnet von Erfolgen, aber auch von Kämpfen und Rückschlägen. Zynisch, scharfzüngig, leidenschaftlich, aber auch sensibel und furchtlos im Einsatz für ihre Freunde, auch in schwieriger Zeit, hat diese außergewöhnliche Frau bis heute ihre Anziehungskraft bewahrt. Beim Frauenliteraturkreis am Samstag, 13.März von 14.30 bis 16 Uhr, im Hermann-Lenz-Haus wird die Philosophin vorgestellt.
Französisch
In Krautheim beginnt am Montag, 15. März in der Realschule ein Kurs. Er findet 10 mal montags von 19.35 bis 21.05 Uhr. Bitte vorher anmelden.
Volkstanz
Dieser Kurs richtet sich an alle, die Freude am Tanzen haben. Es sollen einfache, leicht erlernbare Volkstänze aus Hohenlohe und dem ganzen deutschsprachigen Raum eingeübt werden. Teilnehmen können Paare, aber auch Einzelpersonen.
Der Kurs beginnt am Dienstag, 16. März. Er findet 6 mal dienstags von 20 bis 21.30 Uhr im Johannitersaal Krautheim/Berg. Bitte vorher anmelden.
Osterdekoration
An diesem Abend können verschiedene Dekorationsteile für den Tisch-, Wand- oder Türschmuck gebastelt werden. Er findet am Dienstag, 16. März von 20 bis 22.15 Uhr in der Grund- und Hauptschule in Mulfingen statt. Bitte vorher anmelden.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare