Stimme+
Neuenstein
Lesezeichen setzen Merken

Neuensteiner Lokalnacht begeistert

  
Erfolgreich kopiert!

1500 Besucher hörten am Samstagabend 13 Bands und Solisten. Premiere bei der achten Lokalnacht hatte ein Sonderzug, der zwischen Öhringen und Waldenburg verkehrte.


 

Auch die achte Neuensteiner Lokalnacht war ausverkauft: Rund 1500 Menschen haben sie am Samstag besucht. "Wir wollen klein und gemütlich bleiben", begründete Mitorganisator Heinrich Brehm vom TSV Neuensteiner, warum nicht mehr Tickets im Umlauf waren.

Insgesamt 13 Bands und Solisten traten an zwölf Orten in der Innenstadt auf. Höhepunkte waren die Auftritte von Dragonfire im Zelt im Schlosspark und von Lokalmatador Wolfgang Heieck im Hotel am Schloss.

Sonderzug

Das Duo Sarti Blues unterhielt die Fahrgäste im Sonderzug mit akustisch vorgetragenen Oldies. Foto: Frank Lutz
Das Duo Sarti Blues unterhielt die Fahrgäste im Sonderzug mit akustisch vorgetragenen Oldies. Foto: Frank Lutz

Eine besondere Premiere war der vom Eisenbahnclub Öhringen (ECÖ) initiierte und von der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg gesponserte Sonderzug, der zwischen Öhringen und Waldenburg verkehrte. Im Zug traten das Oldie-Duo Sarti Blues und Akkordeonist Wicky Koprivnik auf.

Nach Auskunft von Organisationskomitee-Mitglied Angela Bartel soll es im kommenden Jahr keine Lokalnacht geben, aber dafür ein größeres Rockkonzert an einem noch nicht feststehenden Ort.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben