Mulfingens neuer Dorfplatz: endlich belebt und mittendrin im Gaudiwurm
Der Festumzug beim Tauben- und Geflügelmarkt überzeugt einmal mehr mit originellen und aufwendigen Beiträgen. Obwohl es in Strömen regnet, feiern die Bürger ausgelassen den Höhepunkt ihres Nationalfeiertags.

Endlich ist mal was los in der neuen Dorfmitte. Wird ja auch Zeit, so schön wie sie aussieht mit den geschwungenen Bänken und schmucken Pflastersteinen. Es ist Samstagmittag, und es ist Nationalfeiertag. Das Zentrum Mulfingens brummt, die Menschen trinken und schwätzen sich warm, manche sind schon seit dem frühen Morgen auf den Beinen.
Ein Café muss her
Nur noch wenige Minuten, dann startet der Festumzug. Dann strebt der Tauben- und Geflügelmarkt seinem Höhepunkt entgegen. Und die Ortsmitte, sie ist mittendrin. Der neue Dorfplatz sei doch ach so leer, also muss jetzt ein Café her, fordert die Gruppe aus Zaisenhausen. Und lässt bunte Tortenstücke in ihr ersehntes Zuhause wandeln.
Festumzug wird Ruf einmal mehr gerecht
Eine prima Idee: aber nicht die einzige. Und so wird der Festumzug einmal mehr seinem Ruf gerecht, der originellste und aufwendigste zu sein im Hohenlohekreis. Und der mit dem meisten Lokalkolorit. Zwar schüttet es in Strömen, doch das steigert die gute Laune eher noch mehr. So als ob der Himmel mit den Mulfingern anstößt und genauso viel Wasser herablässt wie Alkohol in ihre feierlustigen Kehlen fließt.
A propos Ortsmitte: So schön sie auch ist, ein öffentliches Klo gibt es nicht. Was der Gruppe Bachhütte sauer aufstößt.
Wie wär's mit einem neuen Hallenbad
"Aqua-Mulf": So soll das neue Hallenbad heißen - ein Herzensanliegen der Grundschule, um endlich nicht mehr nur "trocken" schwimmen zu lernen. Das Baugebiet in Ailringen: Endlich wird es wahr, nach 15 Jahr". Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja am Ende wieder einen Bürgerentscheid, steht auf dem Wagen geschrieben. Der jüngste um den Kita-Standort ist ebenfalls Thema, allerdings fehlt dem Beitrag der nötige Biss. Wahrscheinlich ist die Kreativität nach dem Zwist einfach ermattet. Dafür demonstriert der Club Z im Klimastreit einfallsreich und skandiert frech: "Taubenmarkt for Future".


Stimme.de
Kommentare