Kupferzeller Hallenbad an Wochentagen bis auf Weiteres für Bürger geschlossen
Wie die Gemeindeverwaltung auf Nachfrage bestätigt, kann in dem Schwimmbad am Schulcampus unter der Woche mindestens bis Ende des Jahres kein Publikumsbetrieb mehr stattfinden.

Das Hallenbad auf dem Schulcampus muss wegen Personalmangels mindestens bis Ende des laufenden Jahres – und womöglich auch länger – von Montag bis Freitag für den Publikumsverkehr geschlossen werden. Der Grund: Nach Informationen unserer Redaktion hat der bislang dort beschäftigte Bademeister gekündigt.
Verwaltung will rasch Nachfolger suchen
Kupferzells Verwaltungschef Christoph Spieles bestätigt den Sachverhalt auf Nachfrage. Es sei "natürlich unschön", dass der Badebetrieb solcherart eingeschränkt werde. An den Wochenenden bleibe die Schwimmhalle weiter regulär für die Bürger geöffnet. Denn: Samstags und an Sonntagen führe schon immer die DLRG die vorgeschriebene Badeaufsicht.
Die Verwaltung wolle nun alles tun, möglichst schnell wieder jemanden zu finden, der am dortigen Becken Dienst schieben wird.
Schulen und Vereine sollen weitermachen können
Der Rathauschef betont: Das Schulschwimmen, das Training der DLRG sowie die zahlreichen Schwimmkurse, die in dem kleinen Schwimmbad stattfinden, seien davon nicht betroffen und könnten wie üblich durchgeführt werden.
Auch die gesetzlich fixierte regelmäßige Beprobung zur Feststellung der Wasserqualität sei weiterhin gewährleistet.

Stimme.de