Kritik an der Lokalpolitik
Anhaltender Zoff im Gemeinderat war das dominante Thema des Festumzugs beim 111. Tauben- und Geflügelmarkt am Samstag. Anschließend ging die Party in der Stauseehalle weiter.
Tausende Besucher säumten bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Minusgraden den Weg der Narren durch die Mulfinger Ortsmitte. Dass der Zoff im Gemeinderat den Narrenzug dominiert, überrascht wenig. „Lasst den Sonnenschein in den Sitzungssaal rein“, lautet eine Empfehlung an die „Mulfinger Hitzköpfe“.
Jung und sexy
Aber auch der wasserlose Stausee der Gemeinde bewegt offensichtlich die Gemüter. So lautet der verzweifelte Hilferuf eines Fisches etwa „Fisch, jung, sexy, sucht Laichgebiet“. Zu den Klängen von „Major Tom“ war auch die Raumstation ISS, auf der der Künzelsauer Astronaut Alexander Gerst ein halbes Jahr verbrachte, am Start. Wer ebenfalls nicht fehlen durfte: Helene Fischer natürlich.
Gleich in mehrfacher Ausführung auf einem einzigen Wagen schmetterte der Schlagerstar „Atemlos“ den Besuchern in der Jagsttalgemeinde entgegen. Etwas mehr als eine Stunde Spektakel boten die Fastnachter den Besuchern. Zur Stunde geht die Party in der Stauseehalle weiter. tak


Stimme.de