Karl Michael Nicklas kandidiert für eine zweite Amtszeit als Neuensteiner Bürgermeister
Der seit 2015 amtierende Rathauschef bewirbt sich um eine zweite Amtszeit. Dies teilte er im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung mit. Die Wahl findet Anfang kommenden Jahres statt.

Seit 2015 ist Karl Michael Nicklas Verwaltungschef der Stadt. Und wenn es nach ihm geht, wird er es auch bis 2031 bleiben: Denn Nicklas kandidiert bei der Anfang kommenden Jahres anstehenden Bürgermeisterwahl für eine zweite Amtszeit. Dies verkündete der studierte Volljurist, der vor seiner Wahl ins Neuensteiner Rathaus bei der Stuttgarter Straßenbahnen AG beschäftigt gewesen war, im Rahmen der jüngsten Sitzung des Gemeinderats.

"Wir stehen eigentlich in jedem Bereich sehr gut da und haben gemeinsam einiges auf den Weg gebracht. Das möchte ich weitertreiben", so der 40-Jährige zur Hohenloher Zeitung. Er habe "sehr viel Lust, Laune und Mut " für eine weitere Amtsperiode, sagt Nicklas.
"Es läuft in Neuenstein gerade alles in die richtige Richtung - und ich habe noch viele Ideen. Daher würde ich mich freuen, wenn es mit der Wiederwahl klappt." Er und seine Familie seien in Neuenstein heimisch geworden. "Wir fühlen uns pudelwohl und wollen hier bleiben."
Termin der Wahl ist noch nicht fix
Die großen Projekte, die er in einer möglichen zweiten Amtsperiode voranbringen möchte? "Die Wirtschafts- und Gewerbeentwicklung, die Stabilisierung der Finanzen und die Erhöhung der laufenden Einnahmen. Und: Dass wir weiterhin Schulstandort Nummer eins im Hohenlohekreis bleiben," so Nicklas.
Der genaue Termin der Bürgermeisterwahl steht noch nicht fest. Sicher ist: Sie wird zwischen 11. Januar und 11. März stattfinden. Nicklas" Amtszeit endet am 11. April.