Käsefüße
Käsefüße im Sommer sind keine Seltenheit.
Käsefüße im Sommer sind keine Seltenheit. Gemeint ist nicht das herzhafte Gebäck zum Essen, sondern die in der Hitze vor sich hin gammelnden, in Schweiß badenden Quadratlatschen. Da ist es an der Zeit, offene Schuhe zu tragen.
Für die Frau stehen so viele zur Auswahl: Sandalen, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Dianetten, Peeptoes. Oder wie wäre es mit Wedges? Und für die Männer? Sandalen? Nicht von Modeexperten zu empfehlen, aber sie tun ihren Zweck. Adiletten? Zum Baden gehen sie vielleicht, aber sonst nicht! Dann bleiben nur noch die üblichen Flip-Flops. Nicht gerade todschick, und wenn man nicht gerade im Frei- oder Hallenbad beschäftig ist, für die Arbeit eher ungeeignet. Aber eben besser, als mit Schweiß-Propellern durch die Gegend zu laufen.
Schließlich ist da noch die Sache mit der Pflege: Für offene Schuhe braucht man gepflegte Füße. Also vorher bitte Hornhaut und Hühneraugen entfernen, Nägel schneiden und den alten, blättrigen Nagellack entfernen. Umwelt und Mitmenschen werden es danken.
Stimme.de