Historischer Festumzug zur Eröffnung des Kocherquartiers
Schwäbisch hall 100 - Millionen Euro wurden in das neue Kocherquartier investiert, das am
Schwäbisch hall 100 - Millionen Euro wurden in das neue Kocherquartier investiert, das am 31. März mit einem zehntägigen Stadtfest eröffnet wird. Aus diesem Anlass erinnert sich die Stadt Schwäbisch Hall ihrer jahrhundertealten Geschichte auch als bedeutende Handelsstadt mit einem großen Festumzug.
Wenn am Sonntag, 3. April, um 11 Uhr am Säumarkt der Startschuss für den großen Umzug fällt, werden sich 44 Gruppen auf den Weg durch die Haller Innenstadt machen und unter dem Motto "Schwäbisch Hall im Wandel" Episoden aus der wechselvollen Geschichte der Stadt darstellen. 19 Festwagen, neun Musikgruppen und viele Laufgruppen ziehen dann gemeinsam über Marktstraße, Hafenmarkt, Haalstraße, Schwatzbühlgasse und Spitalstraße bis in die Salinenstraße, wo der Umzug dann auf der Höhe des neuen Kocherquartiers endet.
Dabei machen viele Vereine mit, ebenso wie Dorfgemeinschaften der Teilorte, Sportclubs, Fanfarenzug und Guggenmusik, die Haller Partnerstädte aber auch zum Beispiel die Zimmerer-Innung und die Feuerwehr mit ihren historischen Fahrzeugen.
Selbstverständlich ist die Innenstadt für die Zeit des Festumzuges für den Verkehr gesperrt. red
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare