Herbstpferdemarkt zieht Besucher an
Dörzbach - Bei milden Temperaturen und Sonnenschein zogen Pferde, Besitzer und Tierfreunde am Samstag zum Dörzbacher Herbstpferdemarkt. Höhepunkt neben der Prämierung und dem Krämermarkt war der Umzug mit Pferden und Oldtimer-Schleppern.
"Die Qualität der Pferde ist in Dörzbach immer gut", sagt Marina Kissinger vom Zuchtverein Heilbronn. Die Agraringenieurin gehört seit einigen Jahren zum Team der Preisrichter und weiß: „Die Besitzer sind sehr um ihre Pferde bemüht.“ Siegerin der Prämierung war die Stute Dorina von Markus Kuch aus Blaufelden.
Höhepunkt war auch dieses Jahr der Pferdeumzug: Die stolzen Besitzer präsentierten ihre prämierten Tiere den Zuschauern, die die Straße säumten. Sie bekamen auch so manchen Oldtimer-Schlepper zu sehen, die ganz Unterschiedliches aufgeladen hatten, wie Kaminofenholz oder Kürbisse in allen Farben und Formen.
Lachend winkten die Fahrgäste aus den Kutschen, gut gelaunt zeigte sich die Trachtengruppe. Und natürlich durfte auch die Blasmusik nicht fehlen. Sie übertönte die knatternden Oldtimer-Schlepper. Sonnenschein und milde Temperaturen luden die Besucher noch zum Bummeln über den Krämermarkt ein.
Kommentare