Bürgermeisterwahl in Ingelfingen und Niedernhall: Alte sind neue Bürgermeister
Michael Bauer bleibt für die nächsten acht Jahre Bürgermeister von Ingelfingen. Und auch in Niedernhall bleibt Achim Beck als einziger Kandidat Amtsinhaber.
Mit 54,9 Prozent (1326 Stimmen) haben die Bürger in Ingelfingen den 55-Jährigen in seine dritte Amtszeit als Bürgermeister gewählt. Auf Herausforderer Klaus Schmitt entfallen 44,4 Prozent (1073). Damit hat der 58-jährige Kommunikationstrainer einen überraschenden Achtungserfolg erzielt. Die Wahlbeteiligung liegt bei 55,3 Prozent.

Bei der Bürgermeisterwahl in Niedernhall wurde Amtsinhaber Achim Beck gestern mit rund 96,6 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 39,9 Prozent. Es gab keinen Gegenkandidaten. Für den 36-Jährigen, der für die Freien Wähler im Kreistag sitzt, ist es die zweite Amtszeit. 2014 hatte er sich gegen drei Mitbewerber durchgesetzt und folgte auf Emil G. Kalmbach.

Dieser Artikel wird in unserem Nachrichten-Podcast MorgenSTIMME erwähnt - für weitere Nachrichten aus der Region, Deutschland und der Welt, können Sie hier den ganzen Podcast anhören.
Mit dem Podcast MorgenSTIMME informieren wir Sie von Montag bis Freitag über die wichtigsten lokalen, regionalen und nationalen Nachrichten auf Stimme.de und überall, wo es Podcasts gibt.