Benefizabend mit Moderator Elmar Gunsch
Dörzbach - Gemälde von Kindern mit Behinderung stehen im Mittelpunkt der Benefizveranstaltung des Theaters Dörzbach am Freitag, 6. November. Elmar Gunsch, Autor, Schauspieler und Entertainer, führt die Gäste durchs Programm und liest aus seinem noch nicht veröffentlichten Buch "Coco der Ball".

Dörzbach - Gemälde von Kindern mit Behinderung stehen im Mittelpunkt der Benefizveranstaltung des Theaters Dörzbach am Freitag, 6. November. Elmar Gunsch (Foto: privat), Autor, Schauspieler und Entertainer, führt die Gäste durchs Programm und liest aus seinem noch nicht veröffentlichten Buch "Coco der Ball".
Anlass für diese Veranstaltung ist der Kalender "Kleine Galerie 2010", den Kinder mit Behinderung aus ganz Deutschland gestaltet haben. Jährlich ruft der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter Kinder auf, sich an diesem Malprojekt zu beteiligen. Eine Jury wählt dann 13 Bilder aus.
"Wir freuen uns sehr, dass Elmar Gunsch diese Veranstaltung durch seine Teilnahme unterstützt. Er hat sofort zugesagt", betont Christoph Soldan, Intendant des Dörzbacher Theaters. Zusammen mit Ehefrau Stefanie Goes, Choreografin und Tänzerin, hat er den Abend seit Monaten vorbereitet. "Die Gäste erleben prominente Persönlichkeiten aus Sport und Kultur hautnah", verrät Soldan. Neben der Fechtweltmeisterin Esther Weber, die über ihre sportlichen Erfolge als Rollstuhlfahrerin berichtet, wird der blinde Pianist Martin Engel seine virtuosen Klavierkünste vortragen. Eine Auktion der Originalgemälde der "Kleinen Galerie" schließt den Abend.
"Als Erinnerung wird jedem Gast ein Kalender der Kleinen Galerie überreicht", verspricht Soldan. Der Eintritt kostet 18 Euro, ermäßigt 15 Euro. Der Reinerlös kommt der Behindertenarbeit des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. zu Gute. red
Kartenreservierungen unter Tel. 07937 / 80110, per E-Mail: christoph_soldan@web.de, oder auf www.bsk-ev.org/kunst-stuecke
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare