Festnahme nach SEK-Einsatz
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Messerangriff auf Polizei bei Schwäbisch Hall: Mann verschanzt sich mit Kindern 

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

In Rosengarten im Landkreis Schwäbisch Hall kommt es am Dienstag zu einer „statischen Einsatzlage“. Nach einem Messerangriff hat sich ein Mann in seiner Wohnung verschanzt – mit seinen Kindern. 

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Messerangriff auf Polizisten in Rosengarten im Landkreis Schwäbisch Hall: Ein Mann verschanzte sich am nach der Attacke mit seinen beiden Kindern in seiner Wohnung. Die Beamten seien bei dem Angriff nicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Mittlerweile konnte der Mann verhaftet werden.

Messerangriff auf Polizei bei Schwäbisch Hall: Mann festgenommen

Am Dienstagmorgen um 8.33 Uhr unterstützte die Polizei laut ihrer Mitteilung bei einer Vollstreckungshandlung eines Gerichtsvollziehers an einem Wohnhaus in Rosengarten. Hier sollten per Gerichtsverfügung die beiden fünfjährigen Kinder einer dort wohnhaften Familie in Obhut genommen und an das Jugendamt übergeben werden.

Die eingesetzten Polizeibeamten seien hierbei durch den 35- jährigen Vater der Kinder mit einem Messer angegriffen worden. Die 39- jährige Mutter leistete ebenfalls Widerstand und wurde in Gewahrsam genommen, teilt die Polizei mit. Der Mann zog sich nach dem Angriff sofort in die Wohnung zurück und weigerte sich die Kinder herauszugeben.


Gerichtsvollzieher vor Ort: Mann greift Polizisten im Landkreis Schwäbisch Hall mit Messer an

Zur weiteren Lagebewältigung bei dem Einsatz im Landkreis Schwäbisch Hall seien starke Polizeikräfte zusammengezogen worden. Unter anderem waren die Polizeihubschrauberstaffel, Polizeihundeführer, eine Verhandlungsgruppe sowie Spezialeinheiten im Einsatz, teilt die Polizei mit. Das Polizeipräsidium Aalen wurde dabei auch durch das Polizeipräsidium Einsatz Göppingen unterstützt.

Insgesamt waren über 100 Polizeikräfte am Einsatz beteiligt. Der 35-Jährige konnte gegen 13 Uhr vom Spezialeinsatzkommando in der Wohnung überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Er wurde bei dem Zugriff leicht verletzt. Die Kinder blieben unverletzt und wurden in die Obhut des Jugendamtes übergeben.

Gegen den Vater sowie die Mutter wird nun strafrechtlich ermittelt und die Haftfrage geprüft.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben